< Zurück zur Übersicht

Swiss Life Select mit Steigerung des Neugeschäfts um 9,6%

23. Jänner 2020 | 13:31 Autor: Swiss Life Select Startseite, Wien

Wien (A) 230 Gäste erlebten im Magna Racino in Ebreichsdorf einen vielfältigen Tag, der seinem Motto „Alles – Außer – Gewöhnlich“ vollauf gerecht wurde. Swiss Life Select CEO Christoph Obererlacher verkündete eine im Geschäftsjahr 2019 erreichte Steigerung des Neugeschäfts um 9,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Unter dem Motto „Alles – Außer - Gewöhnlich“ stimmten sich am 14. Jänner 2020 im Magna Racino in Ebreichsdorf etwa 230 Financial Planner und Mitarbeiter der Swiss Life Select Zentrale auf ein erfolgreiches neues Jahr ein. CEO Christoph Obererlacher verkündete eine Steigerung des Neugeschäfts im Vergleich zum Vorjahr um 9,6 Prozent. Er zeigte sich erfreut darüber, dass unter den 3.039 im vergangenen Jahr gewonnenen Neukunden viele aus dem gehobenen Segment seien, deren nachhaltige Betreuung sich Swiss Life Select auf die Fahnen geschrieben habe.

Ein vielfältiges, von einer Keynote des Mentalexperten Manuel Horeth abgerundetes, Programm informierte die Gäste über das in 2019 Erreichte, das für 2020 Angestrebte sowie aktuelle Produkt- und Branchentrends und Wachstumschancen. „Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen, meinte einst Franz Kafka. Wir nehmen uns das zu Herzen und gehen mit unseren hochmodernen Digitaltools, die uns noch mehr Zeit für den eigentlichen Kern unserer Dienstleistung, die persönliche Beratung, verschaffen, neue Wege im Financial Planning“, so CEO Christoph Obererlacher.

„Wir werden insbesondere die Geschäftsbereiche KMU und Vermögensverwaltung intensiv fördern und stärken. Unsere gemeinsam mit Riskine entwickelte Risikoanalyse für KMUs sowie Swiss Life Select Individual, eine maßgeschneiderte Anlagelösung auf Private Banking-Niveau, bieten hierfür beste Voraussetzungen“, gab Swiss Life Select CMO Joachim Seebacher die Richtung für 2020 vor.

Swiss Life Select startet in diesem Jahr eine Recruiting-Offensive. Einige jüngere Financial Planner, die in der letzten Zeit bereits hinzugestoßen sind, stellten sich beim Jahresauftakt per Video vor: Die seit vergangenen Herbst im Coworking Space „The Base“ heimische „Next Generation“ von Swiss Life Select wird neue Ideen und Impulse für das Financial Planning der Zukunft liefern.    

„In den vergangenen Jahren haben wir viel Zeit und viele Mittel in die Entwicklung neuer Tools und Prozesse gesteckt. Diese sind jetzt ausgereift und bieten uns beste Voraussetzungen, um am österreichischen Markt für Financial Planning neue Maßstäbe zu setzen“, blickt CEO Christoph Obererlacher sehr zuversichtlich in die Zukunft. 

  • uploads/pics/C43A1467.jpg

Swiss Life Select Österreich GmbH

Wiedner Hauptstraße 120-124, 1050 Wien
Österreich
+43 1 71699-0
[email protected]swisslife-select.at
www.swisslife-select.at

Details


< Zurück zur Übersicht