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v.l.n.r.: Susanne Hudelist (ikp), Robert Lechner (ÖBB), Julia Wippersberg (APA-OTS), Christian Krpoun (currycom), Katharina Scheyerer-Janda (meinungsbild), Florian Haas (Ernst & Young), Angelika Rädler (PRVA-Generalsekretärin), Jürgen Gangoly (Skills) (Foto: APA-Fotoservice/Hörmandinger)

Julia Wippersberg als Präsidentin des PRVA wiedergewählt

21. März 2019 | 13:19 Autor: PRVA Startseite, Wien

Wien (A) Die Generalversammlung des Public Relations Verbands Austria (PRVA) hat Julia Wippersberg als Präsidentin bestätigt. Die Geschäftsführerin von APA-OTS wurde für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt. Susanne Hudelist, ikp Wien und Jürgen Gangoly von The Skills Group, wurden zu Vizepräsidenten bestellt.

„Der PRVA ist mit seinen rund 800 Mitgliedern eine starke Branchenvertretung. In Zukunft wollen wir uns weiteren Kommunikationsbereichen öffnen“, erklärt Wippersberg.

Neu im PRVA-Vorstand sind Florian Haas, Head of Communications DACH bei der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY, Robert Lechner, Leiter Externe Kommunikation bei den ÖBB und Thomas Marecek, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes.

Im Vorstand bleiben PRVA-Generalsekretärin Angelika Rädler und Katharina Scheyerer-Janda (Meinungsbild PR & Coaching). Christian Krpoun (currycom communications) wird als ÖPR-Vertreter kooptiert.
2019 sollen thematische Schwerpunkte auf der Industrie- und der Internen Kommunikation liegen, präzisiert Wippersberg das Programm des neuen Vorstands. So wird heuer auch die „Silberne Feder“ (der Preis für Interne Kommunikation) erstmal vom PRVA verliehen.

Ein Schwerpunkt der Verbandsaktivitäten liegt in den nächsten Monaten weiters auf Veranstaltungen, die die Zukunft der PR beleuchten. Von konkreten Themen, wie der Umsetzung von Newsroom-Konzepten, bis zu Fragen der digitalen Transformation und datengetriebenen Kommunikation reicht das Angebot an Workshops, Vorträgen und Round Tables.

Auch der Österreichische Kommunikationstag am 9. Mai 2019 in Wien steht ganz im Zeichen der Veränderung: Internationale Experten und Expertinnen erörtern zukunftsweisende Fragen des Kommunikationsmanagements, gehen der Frage von Leadership im Zeichen des Wandels nach, erarbeiten Lösungsansätze und diskutieren ihre Anwendbarkeit.

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