< Zurück zur Übersicht

Das TOWA-Führungsteam – Florian Wassel (CEO und Managing Partner), Matteo Ender (Creative Director und Managing Partner), Benjamin Meier (COO und Managing Partner)

Digital Partner TOWA mit Umsatzrekord von 3,9 Millionen Euro

25. April 2019 | 10:35 Autor: gschtocha, bock Startseite, Wien, Vorarlberg

Bregenz/Wien (A) Auch im sogenannten verflixten siebten Jahr war das Wachstum ständiger Begleiter der Digitalagentur TOWA. „Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr zufrieden. Wir sind gewachsen – und haben 2018 das Fundament für weiteres und stetiges Wachstum erweitert“, berichtet Geschäftsführer Florian Wassel erfreut. Eine Umsatzsteigerung von 3,2 auf 3,9 Millionen Euro konnte 2018 im Vergleich zum Vorjahr erreicht werden.

Veränderungen in der Geschäftsleitung
Mit Ende des Jahres verließ TOWA-Mitgründer und Geschäftsführer Marko Tovilo das Unternehmen. „Wir bedanken uns bei Marko für seinen Einsatz. Ohne ihn wäre TOWA nicht möglich gewesen. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute bei seinen neuen Herausforderungen“, so Wassel. Die Firmenanteile Tovilos wurden in ein Management-Beteiligungsprogramm überführt. „TOWA steht jetzt auf breiteren Beinen da und ist bereit für das künftige und angestrebte Wachstum“, freut sich Wassel über die Neuzugänge in der Führungsriege.

Fokus auf komplexe Geschäftsmodelle
Das erfolgreiche Geschäftsjahr ist gesäumt von namhaften Kunden wie unter anderem Bank Vontobel, Pfeifer Group, Bank für Tirol und Vorarlberg oder auch Mäser und viele mehr. So setzte TOWA die gesamte Gestaltung der Vontobel Derivate Handelsplattform „deritrade“ von der Bedarfserhebung bis zur Qualitätssicherung der Entwicklung um. Für Pfeifer erarbeitete TOWA eine Digitalisierungsstrategie für die Optimierung des Beschaffungsprozesses in der Holzindustrie. Als strategische Partner, Begleiter und Entwickler im Digitalisierungsprozess fungierte die Agentur für die BTV und Mäser.

Einziger Salesforce-Berater in Vorarlberg
Salesforce ist der weltweit führende CRM – Customer-Relationship-Management – Anbieter. Seit 2018 ist TOWA zertifizierter Salesforce-Partner, der einzige in Vorarlberg, und in punkto zertifizierter Berater bereits unter den führenden Partnern in Österreich. Als Salesforce Partner übernimmt TOWA die Implementierung von Salesforce als CRM System & Marketingautomatisierung und unterstützt mittelständische Betriebe in der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb.

Hier kann noch das Projekt für Faigle Kunststoffe erwähnt werden: Nach der erfolgreichen Realisierung des B2B Shops implementierte TOWA die Salesforce SalesCloud für das Harder Unternehmen und unterstützt so die Digitalisierung im Vertrieb.

Klares Ziel für 2019
Für 2019 hat der TOWA-Geschäftsführer klare Ziele: „Wir haben die bisherigen Herausforderungen sehr gut gemeistert und sind bereit für mehr. Mehr heißt in diesem Fall ganz konkret ein Umsatzziel von mehr als 6 Millionen.“

Factbox TOWA
Unternehmen: TOWA Digitalagentur GmbH
Gründungsjahr: 2011
Geschäftsgründer: Florian Wassel, Marko Tovilo
Leistungen: Consulting, sowie digitale Lösungen für Vertrieb und Marketing und die Entwicklung digitaler Produkte
Umsatz 2018: 3,9 Millionen Euro
Mitarbeiter: 44

    TOWA Digitalagentur GmbH

    Brosswaldengasse 12, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 22558-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht