< Zurück zur Übersicht

Mag. Erwin Heinrich (Foto: OnTec)

Software-Spezialist OnTec aus Wien baut neue Geschäftsfelder auf

19. November 2015 | 09:16 Autor: Clever & Smart Startseite, Wien

Wien (A) OnTec, Spezialist für die Entwicklung und den Betrieb innovativer Softwarelösungen, baut mit Mag. Erwin Heinrich neue Geschäftsfelder auf.

E. Heinrich, 37, intensiviert ab sofort die strategische Entwicklung (Strategy & Change) und Business Development (Innovation) bei OnTec. Sein Karriereweg führte den studierten Wirtschaftsinformatiker zuletzt als Leiter des lokalen Consultingbereiches zu Oracle Austria GmbH. Zuvor bekleidete er Managementpositionen im Sektor IT-Dienstleistungen in Deutschland und Österreich, u.a. bei der Fabasoft AG. Der Spezialist für den Auf- und Ausbau von Geschäftsbereichen und die Erschließung neuer Geschäftsfelder im IT-Dienstleistungsumfeld hat wiederholt mit großem Erfolg Teams in herausfordernden Situationen neu aufgebaut oder übernommen und stabilisiert. Seine umfangreiche Change Management Erfahrung wird Mag. Heinrich ebenso wie sein umfassendes technisches Wissen einbringen, um neue Themen und Strukturen aufzubauen und die Innovationskraft bei Ontec noch weiter zu steigern.

Ambitionierte Ziele
Der IT-Spezialist will OnTec zu einem Key Player im Markt innovativer IT-Lösungen machen. Kreative und ambitionierte IT-Talente, die bei OnTec ideale Bedingungen finden, können hier ihr Potenzial einsetzen. „Mit einer spannenden neuen Aufgabe bei einem etablierten österreichischen Player kann ich meine persönliche Weiterentwicklung im Bereich Strategy und Leadership weiter verfolgen. Dazu bietet OnTec mit einer offenen und agilen Firmenkultur die perfekten Voraussetzungen.“, so Heinrich. Der passionierte Familienmensch freut sich auf die neuen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Über OnTec
Die OnTec Software Solution AG ist ein Unternehmen der TEC Gruppe und auf Entwicklung und Implementierung von qualitativ hochwertigen Unternehmenslösungen spezialisiert. Zielgruppe sind sowohl Großbetriebe, wie auch KMUs. Der Firmensitz ist in Wien, ein weiterer Standort befindet sich in Linz und ein Partnerunternehmen in Pilsen (Tschechische Republik). OnTec erzielte zuletzt mit 65 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von acht Millionen Euro.

    OnTec Software Solutions AG

    Ernst-Melchior-Gasse 24/DG, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 205520-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht