< Zurück zur Übersicht

Das waterdrop™-Gründer-Trio (v.l.n.r.) Christoph Hermann (Chief design officer & CO-Founder), Martin Murry (Founder & CEO), Henry Wieser (Chief commercial officer & CO-Founder (Foto: Phillip Hutter)

waterdrop™ erhält „The dieline Award“ für nachhaltiges Verpackungsdesign

19. Mai 2017 | 09:53 Autor: The Fashion Squad Österreich, Wien

Wien (A) Für das innovativste Design in der Kategorie „Sustainable Packaging“ erhält waterdrop™ den international renommierten „The dieline Award“. Das österreichische Unternehmen KVELL konnte waterdrop™ als weltweit ersten Microdrink erfolgreich am österreichischen und seit Kurzem auch am deutschen Markt einführen und sorgt nun in Sachen „innovatives und nachhaltiges Design“ für Schlagzeilen.

Die „THE DIELINE AWARDS“ gelten als prestigeträchtigste Auszeichnung in der Verpackungsindustrie. Der waterdrop™ Co–Founder & Chief Design Officer Christoph Hermann konnten sich bei 1.600 Mitbewerbern in der Kategorie „Sustainable Packaging“ mit der „waterdrop™ Empowerment Box“ aus 100 % biologisch abbaubarem Paper Foam gegen seine Konkurrenten siegreich durchsetzen.

Christoph Hermann, der die einzigartige Ästhetik von waterdrop™ bis ins kleinste Detail selbst konzipiert hat, spielt bereits seit einigen Jahren in der Champions League des internationalen Designs mit und kehrte nach erfolgreichen Engagements in Mailand und London, wo er u. a. für den renommierten Designer Ross Lovegrove arbeitete, wieder in die Heimat Österreich zurück, um von hier aus erneut international durchzustarten.

Er gründete 2012 sein eigenes Studio in London, um gemeinsam mit innovativen Unternehmen seine Expertisen und Ambitionen gezielt einsetzen zu können. Als Martin Murray ihm 2015 von waterdrop™ erzählte, hat ihm das Konzept so gut gefallen, dass er sich entschied, die Firma KVELL gleich mitzugründen und mit Design als Kern-DNA eine internationale Firma aufzubauen.

Christoph-Hermann, Chef-Designer:

„Die Herausforderung bestand darin, ein neuartiges Produkt so einfach und selbsterklärend wie möglich, aber dennoch attraktiv und nachhaltig zu gestalten. Der Gewinn des international sehr renommierten „The Dieline Award“ in der Kategorie „Sustainable Packaging“ macht mich sehr stolz. Das ist eine bedeutende Bestätigung dafür, dass unser innovatives Getränkekonzept auch international anerkannt wird. Waterdrop Microdrinks eröffnen eine völlig neue Produktkategorie. Wir stehen erst am Anfang unserer Reise, unsere Ambition ist es jedoch, mit waterdrop™ den weltweiten Getränkemarkt zu erobern!“

    Kvell Group GmbH

    Elisabethstraße 13/13, 1010 Wien, Österreich
    +43 1 8905374-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht