< Zurück zur Übersicht

UBM-Projekt gewinnt prestigeträchtigen MIPIM Award: Granary Island in Danzig wurde als „Best Urban Project“ ausgezeichnet.

UBM-Projekt Granary Island in Danzig als „Best Urban Project" mit MIPIM Award ausgezeichnet

17. September 2020 | 10:15 Autor: UBM Development Startseite, Wien

Wien (A) Das Projekt Granary Island in Polen hat sich einen der prestigeträchtigen MIPIM Awards gesichert. Einen wesentlichen Beitrag zu dem von Immobel realisierten Stadtentwicklungsprojekt leistete die UBM Development AG, die für die Entwicklung des Hotels Holiday Inn City Centre Gdansk verantwortlich zeichnete. Das in Danzig realisierte Hotel besticht durch seine unverwechselbare Architektur an der exponiertesten Stelle der ehemaligen Speicherinsel.
 
"Wir haben mit unserem Hotel den Solitär in die Krone der Speicherinsel in Danzig setzen dürfen und freuen uns daher besonders über den renommierten MIPIM Award für die beste Stadtentwicklung", kommentiert Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG, diese Auszeichnung. Das Holiday Inn Gdansk City Centre wurde nach nur zweijähriger Bauzeit im Juni 2019 eröffnet. Das 240 Zimmer umfassende Hotel wurde bereits eineinhalb Jahre vor Fertigstellung als Forward Deal an Union Investment Real Estate verkauft.
 
Jedes Jahr werden im Rahmen der Immobilienmesse MIPIM in Cannes die heiß begehrten MIPIM Awards verliehen. In 12 Kategorien werden herausragende Immobilienprojekte ausgezeichnet. Auf Grund der Absage der Messe im Frühjahr wurden die Awards nun im Intercontinental Paris Le Grand verliehen.
 
Die Jury hob folgende Besonderheiten des polnische Projekts Granary Island hervor: Das Projekt fördert die soziale Eingliederung und leistet einen Beitrag zum Wirtschaftswachstum. Die Stadt von Morgen wird neu erfunden, in der der Mensch im Mittelpunkt des Geschehens steht.
 
Die Lage des von UBM entwickleten Hotels bietet die Chance, eine architektonische Perle der Stadt zu werden. Das Hotel besteht aus drei Teilen: dem rekonstruierten Getreidespeicher und zwei modernen siebenstöckigen Gebäuden, die durch einen Glasgang verbunden sind. Dank der Kombination von Moderne und Geschichte entsteht hier ein einzigartiger Ort, der zu einer erheblichen Wiederbelebung dieses Stadtteils beiträgt.
 
Neben dem von UBM entwickelten Hotel umfasst das Stadtentwicklungsprojekt Wohnungen, Geschäfte und Büros. Das gemischt genutzte Quartier nutzt seine Lage am Wasser aus, indem es auch einen neuen Yachthafen umfasst, der dem Gebiet eine dynamische Note verleiht. Eine Fußgängerbrücke schafft die Verbindung zwischen der Altstadt und der historischen Speicherinsel.

  • UBM-Projekt gewinnt prestigeträchtigen MIPIM Award: Granary Island in Danzig wurde als „Best Urban Project“ ausgezeichnet.
    uploads/pics/gdansk-holiday-inn-_fot-piotr-krajewski_-1-jpg-lq_06_D_3K2A1895.jpg
  • UBM-Projekt gewinnt prestigeträchtigen MIPIM Award: Granary Island in Danzig wurde als „Best Urban Project“ ausgezeichnet.
    uploads/pics/gdansk-holiday-inn-fot-piotr-krajewski-1-jpg-lq_26_dji_0106.jpg

UBM Development AG

Laaer-Berg-Straße 43, 1100 Wien
Österreich
+43 50 626-0

Details


< Zurück zur Übersicht