< Zurück zur Übersicht

Gabriele Holzinger, Partnerin Deloitte (Foto: Deloitte/feelimage)

Steuerberater des Jahres 2021: Zwei Preise für Deloitte

10. Juni 2021 | 08:22 Autor: Deloitte Startseite, Wien

Wien (A) Die besten Steuerberater des Jahres 2021 stehen fest. Deloitte Österreich kann heuer erneut zwei der begehrten Preise für sich verbuchen. Partnerin Gabriele Holzinger setzte sich in der Kategorie "Österreichische börsennotierte Unternehmen" durch. In der Kategorie "Allrounder Regional" gewann die Salzburger Kanzleigruppe Quintax, die seit 2020 zu Deloitte gehört.

Im Rahmen einer Preisgala in den Wiener Sofiensälen wurden am 8. Juni von der Tageszeitung "Die Presse" und der ifa AG die Steuerberater des Jahres gekürt.

Gabriele Holzinger gewann in der Kategorie "Österreichische börsennotierte Unternehmen". Die Steuerberaterin betreut nationale und internationale Klienten, insbesondere auf den Gebieten der Steuerplanung, Compliance und Umgründungen. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt außerdem im Bereich Transfer Pricing und Verrechnungspreise. "Persönliche Betreuung wird gerade von großen Unternehmen mehr geschätzt als man meist denkt – dieser Preis ist Beweis dafür. Ich sehe das als große Auszeichnung für die Arbeit meines gesamten Teams", freut sich Gabriele Holzinger.

Den Preis Allrounder Regional konnte die im Bundesland Salzburg seit 20 Jahren bestens bekannte und vernetzte Kanzleigruppe Quintax gewinnen. Quintax betreut überwiegend Salzburger, aber auch österreichische Betriebe aller Größenklassen, Familienbetriebe und Konzern-Tochterunternehmen. Partnerin Nicole Gerlich dazu: "Der Preis ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit für die Klienten vor Ort in Salzburg, für die unser ganzes Team täglich im Einsatz ist. Unsere persönliche, individuelle Betreuung wird durch die Einbindung bei Deloitte nochmals verbessert. Die Kunden können bei Bedarf nun auch von einem internationalen Netzwerk und noch breiterer Expertise profitieren."

Insgesamt konnten Kunden österreichweit ihre Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in insgesamt neun Kategorien sowie je Bundesland eine Kanzlei nominieren. Die finale Auswahl traf eine Fachjury aus Experten und Branchenkennern.

    Deloitte Österreich

    Renngasse 1 / Freyung, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 53700-0
    [email protected]deloitte.at
    www.deloitte.at

    Details

    QUINTAX gerlich-fischer-kopp steuerberatungsgmbh

    Ignaz-Rieder-Kai 13a, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 64 66 68-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht