< Zurück zur Übersicht

Wien Mitte The Mall belegt 1. Platz Shopping Center Performance Report 2017. V.l.n.r. Dr. Joachim Will (ecostra), Florian Richter (The Mall), Mag. Hannes Lindner (Standort+Markt)

Shopping Center Performance Report 2017 führt Wien Mitte The Mall erstmals an erster Stelle

11. April 2017 | 14:17 Autor: Kobza Integra PR Österreich, Wien

Wien (A) Wien Mitte The Mall wurde im Rahmen des unabhängigen Shopping Center Performance Reports 2017 von ecostra in Kooperation mit Standort+Markt erstmals als erfolgreichstes Einkaufszentrum in ganz Österreich ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf der Befragung der Mieter von insgesamt 159 Shopping Centern in ganz Österreich. Wien Mitte The Mall, das Einkaufszentrum im Herzen Wiens, schießt somit an der etablierten Konkurrenz vorbei und steigert sein Ranking von 2016, als es den 5. Platz belegte.

CC Real Geschäftsführer Fabian Kaufmann ist mit diesem Resultat sehr zufrieden: „Als Betreiber mehrerer erfolgreicher Shopping Center in ganz Europa, sind wir sehr stolz, dass wir nun auch in Österreich mit der Bestplatzierung belohnt werden. Innerhalb eines Jahres sind wir vom 5. auf den 1. Platz aufgestiegen und das bestätigt unsere Strategie der Werterhaltung und Wertsteigerung, die wir mit unternehmerischem Weitblick nun weiter verfolgen werden.“
 
WIEN MITTE The Mall-Centermanager Florian Richter ergänzt: „Wir bedanken uns bei unseren Mietern für das entgegengebrachte Vertrauen! Es ist grandios, dass wir nach so kurzer Zeit bereits die Spitzenposition erreicht haben. Die Bewertung durch die Mieter bestätigt unseren Einsatz und zeigt, dass sich die großartige Zusammenarbeit, die wir mit unseren Shop-Partnern pflegen, bezahlt macht. Wir arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz daran den Besucherinnen und Besuchern von WIEN MITTE The Mall ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis zu bieten.“
 
Im Zuge der unabhängigen Erhebung wurden 159 Shopping Center befragt, davon die 100 größten klassische Einkaufszentren und die 59 größten Fachmarktzentren Österreichs. Die Fragestellung lautete „Wie zufriedenstellend ist die Umsatzleistung Ihres Stores in den folgenden Centern im Vergleich zu anderen Shopping Centern, in denen Sie vertreten sind?“. Daraus resultierte, dass die Mieter mit den Umsätzen in WIEN MITTE The Mall im Vergleich zu allen anderen Shopping Centern in ganz Österreich am zufriedensten waren. Die Durchschnittsbewertung für WIEN MITTE The Mall ist mit 1,31 ein ausgezeichnetes Resultat.
 
Diese Umfrage belegt, dass 2016 ein sehr erfolgreiches Jahr für The Mall war. Die hauseigenen Erhebungen belegten, dass die Umsätze der ansässigen Shops im zweistelligen Prozent¬betrag wuchsen. Die Besucherfrequenz stieg um acht Prozent auf 15,6 Millionen Besucher. Der Branchenmix der 60 Shops wird ständig optimiert. 2016 wurde mit Ella Juwelen das Shoppingangebot bei Vollvermietung weiter perfektioniert.
 
Neben dem erstklassigen Shopping-Angebot wird auch im Gastronomie-Bereich, der zweiten starken Säule von WIEN MITTE The Mall, das Portfolio permanent verfeinert. Im Februar 2017 eröffnete „Burger Bros – The Pub“ im 1. Obergeschoss ein neues, hoch-wertiges Burger-Lokal und noch vor dem Sommer wird Türkis mit dem völlig neuen Konzept „Türkis to go“ seine Pforten öffnen.
 
Kundenservice wird in WIEN MITTE The Mall großgeschrieben. Hohe Investitionen werden in die Qualität des Standortes getätigt. So werden zur Zeit sämtliche Sanitärbereiche einem Refurbishment unterzogen, das sukzessive abgeschlossen wird. Für Eltern mit Babys und Kleinkindern wird im Erdgeschoss ein größerer Still- und Wickelraum geschaffen. Dank des neu eingerichteten Rückzugsbereich, der bis zum Sommer bereit stehen soll, können kleine als auch große Gäste ihren Besuch vollauf genießen.

  • uploads/pics/Aussenansicht_von_WIEN_MITTE_The_Mall.jpg
  • uploads/pics/Shopping-Vergnuegen_in_WIEN_MITTE_The_Mall.jpg
  • uploads/pics/Shopping-Vergnuegen_WIEN_MITTE_The_Mall.jpg

WIEN MITTE The Mall

Landstraßer Hauptstraße 1b, 1030 Wien, Österreich
+43 1 8907251-0

Details


< Zurück zur Übersicht