< Zurück zur Übersicht

Christian Schön und Immo Solutions Team, Bundesministerin Leonora Gewessler (Foto: Alfred Arzt)

Auris Immo Solutions erhält weitere sieben klimaaktiv Auszeichnungen für den „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“

21. Februar 2020 | 09:00 Autor: Auris Immo Solutions GmbH Startseite, Wien

Wien (A) Im Rahmen des BauZ! Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen wurden herausragende klimaaktive Immobilienprojekte von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (ÖGNB) ausgezeichnet.

Immo Solutions konnte für energieeffiziente und ökologische Planung sowie Errichtung ihrer Wohnimmobilien, gleich sieben klimaaktiv Auszeichnungen übernehmen, nämlich einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze.

Die Wohnbauten in der Khekgasse, 1230 Wien und Oskar Grissemann Straße, 1220 Wien, wurden mit der klimaaktiv Fertigstellungsdeklaration Bronze ausgezeichnet, die Wohnimmobilie in der Peter-Berner-Straße, 1210 Wien mit Silber, die Bauteile in der Bonsaigasse 4, 1220 Wien, Bauteil zwei mit Silber und Bauteil drei mit Bronze sowie die Bonsaigasse 5 mit klimaaktiv Gold. Das Wohnprojekt in der Jadengasse, 1150 Wien, wurde mit der klimaaktiv Planungsdeklaration Bronze geehrt. Der klimaaktive Gebäudestandard ist das europaweit anspruchsvollste Gütesiegel für nachhaltiges Bauen mit besonderem Fokus auf Energieeffizienz, Klimaschutz und Ressourceneffizienz.

Überreicht wurden die Urkunden von Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie. Seitens Immo Solutions wurden die Auszeichnungen vom geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schön und seinem Team übernommen. Aktuell weist der „Nachhaltige Immobilienfonds Österreich“ bereits zwölf klimaaktiv zertifizierte Immobilienobjekte auf, die allesamt die strengen Kriterien des klimaaktiven Gebäudestandards erfüllen. Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg ergänzen sich erfolgreich was auch die Zahlen nachdrücklich belegen. Der „Nachhaltige Immobilienfonds Österreich“ weist nach knapp zwei Jahren bereits ein kommittiertes Investitionsvolumen von rund 350 Mio. Euro auf und ist in 21 Immobilien investiert.

    AURIS Immo Solutions GmbH

    Kratochwjlestraße 12/1/Top 3, 1220 Wien
    Österreich
    +43 1 9747562-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht