< Zurück zur Übersicht

Gloria Hundsberger und Elisabeth Himmer-Hirnigel (Foto: Julie Brass)

"PR International" feiert Neuübernahme

09. März 2017 | 16:01 Autor: PR International Österreich, Wien

Wien (A) Die renommierte PR Agentur „PR International“ ordnet sich neu und wechselt nach über 30 Jahren die Besitzer. Mit 1. März 2017 übernahmen Gloria Hundsberger und Theresa Langmann gemeinsam mit Alba Communications, Alexandra Seyer-Gmeinbauer und Reinhold Gmeinbauer, die Agentur.

Mit der Übernahme wird mit größter Wertschätzung das 30-jährige Lebenswerk von PR Grande Dame Elisabeth Himmer-Hirnigel als eigenständige Agentur fortgeführt, die sich seit Agenturgründung im Jahre 1985 mit Lifestyle-Kunden wie Louis Vuitton, Prada, Faber-Castell uvm. einen Namen in der Branche gemacht hat.

Gleichzeitig werden zukünftig die Bedürfnisse moderner Kommunikation unter dem Dach der Full Service Agentur „PR International“ zusammengefasst und die Bereiche Social Media Relations, Digitale Kommunikation, Mediaplanung, Markenvernetzung und Corporate Publishing für den deutschsprachigen Raum abgedeckt.

Gloria Hundsberger löst Alexander Hirnigel in der operativen Geschäftsführung als geschäftsführende Gesellschafterin (CEO) ab und führt das Tagesgeschäft in gewohnter Weise mit bestehendem Team, Senior Consultant Theresa Langmann für Kundenbetreuung und Eventmanagement sowie Junior Consultant Marie Schimetschek als Social Media Profi.

Gloria Hundsberger blickt auf über 5 Jahre Erfahrung bei PR International als Senior PR Consultant zurück und sammelte ab 2012 internationale Erfahrung als Head of PR and Media bei Cadenzza in der D. Swarovski KG. Zu ihrer neuen Aufgabe meint sie: „Diese Agentur in die Zukunft zu führen ist eine große Ehre für mich. Die PR Branche verändert sich zusehends und es ist mir ein großes Anliegen, neben dem weiteren Ausbau des hohen Standards in der kontinuierlichen Kundenbetreuung, auch neue Wege zu beschreiten. Ich nehme Kommunikation aus der Sicht des Kunden wahr und sehe die Notwendigkeit, einen eleganten Bogen zwischen langfristiger Markenpflege und der Erreichung von kurzfristigen Umsatzzielen zu spannen. Mit meinem Team werde ich meine Media Relations Expertise und mein internationales Presse- und Markennetzwerk fokussiert im Sinne unserer Kunden einzusetzen wissen.“

Elisabeth Himmer-Hirnigel bleibt als „President of Public Affairs“ in der Agentur und unterstützt das Team mit ihrem erstklassigen Knowhow und internationalen Netzwerk. Elisabeth Himmer-Hirnigel: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass die von mir gegründete Agentur von einem so hochmotivierten Team professionell weitergeführt wird und freue mich schon jetzt, das neue Team in meiner Funktion als "President of Public Affairs" bei allen zukünftigen Highlights zu begleiten."

    PR International GmbH

    Schönlaterngasse 8, 1010 Wien,
    +43 (0) 1 513 30 24

    Details


    < Zurück zur Übersicht