< Zurück zur Übersicht

Juliane Klasz und Carina Dworak

Mrs.Sporty feiert 10. Geburtstag in Österreich

27. Juni 2018 | 13:43 Autor: Fortis PR Startseite, Wien

Wien (A) Die Frauenfitnesskette Mrs.Sporty feiert zehn Jahre Erfolgsgeschichte in Österreich. Über 70 Franchise-Partner setzen heute mit insgesamt 96 Clubs das Konzept der Marke in ganz Österreich um. Das zeigt deutlich: Mrs.Sporty ist eine stabile Marke am österreichischen Fitness- und Gesundheitsmarkt. Dank konstanter Innovationen im Produktbereich und erfolgreich geführten Frauensport-Clubs wächst das Franchise-Unternehmen auch nach 10 Jahren positiv weiter. Anlässlich des Jubiläums besuchte Carina Dworak, Head of Business Development von Mrs.Sporty, die Unternehmerin Juliane Klasz. Sie eröffnete damals den ersten Club der Franchise-Marke Mrs.Sporty in Österreich.

Als Juliane Klasz 2008 als erste österreichische Franchise-Partnerin ihren Mrs.Sporty Club in Purkersdorf eröffnet, merkt sie schnell: Sie hat einen Nerv getroffen. „Österreich hat ein Fitnessstudio für Frauen gebraucht! Bereits im Vorverkauf haben die Anmeldungen meine Erwartungen übertroffen", erinnert sich die Unternehmerin. „Ich habe bis heute Mitglieder, die seit Anfang an dabei sind. Viele, die zwischendurch mal etwas anderes ausprobiert haben, sind wiedergekommen. Das ist eigentlich der schönste Erfolg. Es zeigt, dass sich die Frauen bei uns wohlfühlen und dass sie mit uns ihre Ziele auch wirklich erreichen.“ Mit Power und Begeisterung setzt sie das Konzept seit 10 Jahren an ihrem Standort Purkersdorf um.

Zum zehnjährigen Jubiläum bekam Juliane Klasz Besuch von Carina Dworak, die in ihrer Management Funktion auch für das Wachstum der Marke Mrs.Sporty in Österreich verantwortlich ist. „Juliane als erste Mrs.Sporty Franchise-Partnerin Österreichs war ein Glücksgriff. Sie lebt das Konzept und schafft es so, auch andere Menschen davon zu begeistern. Mit ihrem Engagement hat sie einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Franchise-Systems in Österreich geleistet“, so Carina Dworak. Und die Nachfrage von Gründungsinteressenten ist auch nach zehn Jahren sehr hoch: Auch in diesem Jahr starten wieder neue Franchise-Partner ihre Selbstständigkeit mit ihrem eigenen Mrs.Sporty Club in Österreich. Frauen werden somit in Österreich noch in diesem Jahr insgesamt 100 Mrs.Sporty Clubs zur Auswahl angeboten. Alleine in Wien gibt es über 40 Clubs.

Ein Erfolgsgeheimnis der Fitnesskette ist der Zusammenhalt der Mrs.Sporty-Partner untereinander: „Zwischen den Franchise-Partnern herrscht unheimlich viel Unterstützung. Das sind alles tolle Unternehmer, die lieben, was sie tun und mit ihrem Einsatz die Marke gemeinsam voranbringen“, erzählt Juliane Klasz. „Hinzu kommt, dass sich Mrs.Sporty konstant und innovativ weiterentwickelt. So ist sichergestellt, dass die Partner weiterhin so langfristig erfolgreich sind wie bisher“, ergänzt Carina Dworak bei der Urkundenübergabe. Mrs.Sporty plant auch noch weiter zu wachsen: „Cluberöffnungen sind prinzipiell in jedem Bereich Österreichs möglich. Vor allem im Westen Österreichs würden wir uns freuen, wenn wir noch weitere Partner in unsere Franchise-Familie aufnehmen könnten“, berichtet Carina Dworak.

    Mrs.Sporty GmbH

    Auhofstrasse 51/Stiege 1/Top 8, 1130 Wien
    Österreich
    +43 1 3100293
    [email protected]mrssporty.com
    https://www.mrssporty-franchise.at/

    Details


    < Zurück zur Übersicht