< Zurück zur Übersicht

Andreas Nentwich (GF Mars Österreich), Hanspeter Madlberger (KEYaccount Gründer) (Bild: Helga Auer)

KEYaccount Wirtschaftsmagazin feiert 25. Geburtstag

19. Oktober 2018 | 10:23 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) KEYaccount, das unabhängige Fachmagazin für Handel und Industrie, ist 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass lud AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag zum exklusiven Jubiläumsfest ins Wiener Studio 44. Rund 150 Gäste aus dem Lebensmittelhandel, der Markenartikelindustrie, aus Politik, Werbung und Interessensvertretungen bekamen einiges geboten. Der Star des Abends war das 52 Seiten starke KEYaccount Jubiläumsheft.

Das umfangreichste Heft in der Geschichte des Magazins glänzte dabei nicht nur durch interessante Stories und Interviews, im Zuge des Jubiläums wurde auch das Layout einem Relaunch unterzogen. KEYaccount-Chefredakteur Wolfgang Zechner: „Nicht nur optisch, auch inhaltlich ist KEYaccount für die Zukunft bestens gerüstet. KEYaccount wird seinen LeserInnen künftig noch mehr Analysen und noch mehr Hintergrund-Stories liefern. Unser Mission Statement: Sauber recherchierte Fachinfos und journalistische Unabhängigkeit statt PR-Journalismus und Hofberichterstattung.“ Isabella Krumhuber, Leiterin der Gruppe GENUSS & Handel bei AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag fügte hinzu: „Für die kommenden Monate haben wir uns rund ums KEYaccount viel vorgenommen – lassen Sie sich überraschen.“

KEY.Talk – Expertenrunde diskutierte
Eines dieser Neuerungen ist der KEY.Talk, das neue Event-Format von KEYaccount. Chefredakteur Wolfgang Zechner nutzte den Anlass und lud eine illustre Expertenrunde auf die Bühne, um über das Thema „Handel – gestern, heute, morgen“ zu diskutieren. Mit Zechner diskutierten Gabriele Straka, Head of Corporate Communications der Brau Union Österreich, KEYaccount-Gründer Hanspeter Madlberger sowie Professor Peter Schnedlitz, Vorstand des Instituts für Handel und Marketing an der WU Wien. Die Runde sprach über die vielfältigen Veränderungen, die die Branche in den vergangenen Jahren prägten und auch in Zukunft ihre Auswirkungen zeigen werden: von den großen Pleiten der Handelsketten Konsum und Zielpunkt, über den EU-Beitritt Österreich bis hin zur digitalen Revolution und den neuen Kundenbedürfnissen.

  • Das Team GENUSS & Handel/AV-Medien: Winfried Eberl (Verlagsleitung), Wolfgang Zechner (CR KEYaccount), Isabella Krumhuber (Leitung Gruppe GENUSS & Handel), Klaus Postmann (CR GENUSS), Antonella Pirri (Redaktionsassistentin), Jörg Jesenko (Creative Director), Johannes Rottensteiner (CR Lebensmittelhandwerk) (Bild: Helga Auer)
    uploads/pics/2_AV_Medien_Agrarverlag.jpg
  • Winfried Eberl (AV-Medien), Franz Schaden (OPST - Obst Partner Steiermark) (Bild: Helga Auer)
    uploads/pics/3_AV_Medien_Agrarverlag.jpg
  • Ina Sabitzer (Moderatorin und Wirtschafscoach), LAbg. Klaudia Tanner (NÖ-Bauernbund), Winfried Eberl (AV-Medien) (Foto: Helga Auer)
    uploads/pics/4_AV_Medien_Agrarverlag.jpg
  • Gabriela Maria Straka (BrauUnion), Thomas Strachota (echo medienhaus), Isabella Krumhuber (AV-Medien) (Foto: Helga Auer)
    uploads/pics/5_AV_Medien_Agrarverlag.jpg

Österreichischer Agrarverlag Druck und Verlags Gesellschaft m.b.H. Nfg. KG

Sturzgasse 1a, 1140 Wien
Österreich
+43 1 98177-111

Details


< Zurück zur Übersicht