< Zurück zur Übersicht

Iulia Pietruschevici, Adriana Paraschivescu, Ileana Vitelaru und Alina Fusea sind seit Mai 2018 für Iventa tätig.

Iventa mit neuem Standort in Rumänien

12. Juni 2018 | 09:57 Autor: Reiter PR Startseite, Wien

Wien (A) Iventa verfügt bereits über jahrelange Erfahrung in Osteuropa. Um diesen Kompetenzbereich noch weiter auszubauen, gibt es ab nun in Bukarest einen eigenen Iventa Standort. Das österreichische Personal- und Management-Consultingunternehmen reinvestiert wieder in Osteuropa.

Als erster Standort in der CEE-Region wurde nun das Büro in Rumänien gemeinsam mit der langjährigen Iventa Partnerin Iulia Pietruschevici eröffnet. In ihr Unternehmen ist Iventa nun mit 50 % eingestiegen. Nach einem kompletten Marken Branding wird das Büro ab sofort als eigener Iventa Standort geführt. Unterstützt wird Pietruschevici von drei erfahrenen Beraterinnen, die so wie sie selbst fundierte Marktkenntnisse in der Kundenbetreuung mit bringen.

In den nächsten Monaten sind weitere Standorteröffnungen in der CEE-Region geplant. „Hier sei man schon in sehr konkreten Gesprächen und teilweise bereits kurz vor Vertragsabschluss“, so Martin Mayer, Managing Director von Iventa. „Denn in Rumänien sehen wir bereits: Um auf die Anforderungen des Marktes besser eingehen zu können, ist es wichtig, kompetente Ansprechpartner vor Ort zu haben“, so Mayer weiter. Damit kann sich Iventa als zuverlässiger Partner für Human-Management-Lösungen positionieren und maßgeschneiderte Angebote im Bereich des Rekrutings und HR-Consultings sowie eine effiziente Projektdurchführung in Rumänien anbieten. So wird das Iventa-Netzwerk ständig erweitert.

Das bietet Iventa in Rumänien
„Rumänien ist für uns ein sehr interessanter Markt, der viel Potential bietet“, begründet Mayer die Intention zur Standorteröffnung. Das Büro in Bukarest führt direkt alle Rekruting-Aufträge mit vorhergehenden umfangreichen Recherchen und Dokumentationen aus. Dabei wird nicht nur aus einem Kandidatenpool von früheren Aufträgen ausgewählt. Bei der Auswahl der Beraterinnen des Standorts wurde großer Wert auf deren Fachwissen, Know-how und auf deren Senioritätsgrad gelegt. Denn Iventa ist davon überzeugt, dass durch diesen und die Expertise der BeraterInnen die Qualität und der Mehrwert bei Beratungsleistungen bestimmt werden. Bei diesen handelt es sich um ehemalige Führungskräfte mit fundiertem Know-how in verschiedenen Branchen.

Das Team
Geleitet wird das rumänische Team von Managing Partner, Iulia Pietruschevici. Bevor sie in der Personalberatung tätig war, war sie über 15 Jahre im Bankwesen und in der pharmazeutischen Industrie in Rumänien tätig. Im Pharmabereich war sie davon sieben Jahre im Vorstand von AstraZeneca Rumänien. Pietruschevici hat zahlreiche Unternehmen bei Management- und Führungspositionen, bei strategischen Umstrukturierungen und bei Talent Acquisition sowie Management-Programmen unterstützt, beraten und bringt so ein umfangreiches Know-how mit.

Mit Ileana Vitelaru konnte eine weitere sehr erfahrene Partnerin ins Team geholt werden. Sie verfügt über 19 Jahre Branchenerfahrung in den Märkten Öl & Gas und FMCG. Vor ihrer Tätigkeit in der Personalberatung war sie in der Personalabteilung von AstraZeneca in Rumänien und in Südosteuropa tätig. Hier zählten neben Rumänien auch Bulgarien, Serbien, die Ukraine und die GUS zu ihren geographischen Verantwortungsbereichen. Adriana Paraschivescu arbeitet seit mehr als neun Jahren in der HR-Branche. Sie ist Research Specialist & Office Administration und unterstützt Consultants bei der erfolgreichen Suche nach geeigneten Kandidaten Vor ihrer Tätigkeit in Executive Search arbeitete sie bereits im Rekruting und im öffentlichen Sektor. Die Vierte im Team – Alina Fusea ist Partnerin und war zuvor zwölf Jahre in der Bankbranche tätig – mehr als acht Jahre davon war sie das in Führungspositionen. In ihren Zuständigkeitsbereich fielen die Koordination des Verkaufsteams und Projekte zur Umsetzung von regulatorischen Änderungen.

„Die Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, die auf Vertrauen basieren, sind der Schlüssel für eine gute Arbeit und ein starker Motivationsfaktor für unser Team. Wir gehen bei Qualität, Vertrauen und Geschäftsethik keine Kompromisse ein“, fasst Iulia Pietruschevici die Arbeitsethik des rumänischen Teams zusammen.

Und Martin Mayer ergänzt: „Es freut uns sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit mit Iulia Pietruschevici weiter ausbauen konnten und uns jetzt einen gemeinsamen Standort eröffnen konnten. Mit ihr und ihren beiden Mitarbeiterinnen haben wir vier wirklich sehr erfahrene Consultants in Rumänien, die hier ihr ganzes Know-how in den Beziehungsaufbau mit den Kunden einbringen können, zu haben. Für uns ein guter erster Schritt im osteuropäischen Markt. Wir freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Zusammenarbeit.“

  • Leitet den Iventa Standort in Rumänien: Iulia Pietruschevici.
    uploads/pics/Iulia_Pietruschevici.jpg
  • Der Iventa Standort in Bukarest.
    uploads/pics/Iventa_Standort_Rumaenien.jpg

Iventa Group Holding GmbH

Seidengasse 9-11, 1070 Wien
Österreich
+43 1 5234944-0

Details


< Zurück zur Übersicht