< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Dworschak (Foto: www.stefanjoham.com)

Eröffnung Maybach - Icons of Luxury Flagship-Store und The Optic House in Wien

05. Mai 2017 | 08:15 Autor: APA-OTS Österreich, Wien

Wien (A) Die Edel-Manufaktur Maybach geht ihren Weg der hochkarätigen Exklusivität weiter und hat sich für ihren weltweit vierten Flagship-Store den Standort Wien ausgesucht. In der Exklusiv-Boutique des charismatischen Palais Erdödy-Fürstenberg wird diese Individualität in Form von handgefertigten Design-Brillen, Leder-waren und High-End Saddlery Produkten gelebt. Der Flagship-Store und das angeschlossene Optic House erfüllen höchste Ansprüche an Design, Qualität und die Verarbeitung exquisiter Materialien.

Die handgearbeiteten MAYBACH Brillen und Accessoires mit dem weltbekannten Logo sind jetzt nicht mehr nur in München, Berlin und Abu Dhabi erhältlich: Wien ist der neueste Standort des Luxuslabels. Jutta Kahlbetzer und Wolfgang Thelen, Inhaber des seit 2010 bestehenden Unter-nehmens MAYBACH – ICONS OF LUXURY, haben sich für den ersten Bezirk als weltweit vierten Standort ihrer Boutique entschieden. Gemeinsam mit dem österreichischen Partner Wolfgang Dworschak wird das exklusive Store-Konzept mit persönlicher Beratung und hochwertigsten Produkten im ganz besonderen Ambiente des Palais Erdödy-Fürstenberg in der Himmelpfortgasse 13 umgesetzt.

„Wien ist eine Stadt, die für ihre bereichernde, vielseitige Tradition und gleichzeitig junge, fort-schrittliche Gesellschaft steht“, so der Inhaber Wolfgang Thelen, „sie ist also geradezu prädesti-niert für den neuen Flagship-Store, der ebenfalls traditionelle und innovative Werte vereint. Das Label fügt sich hervorragend in das pulsierende Leben der europäischen Stil- und Mode-Metropole ein.“ Auch Wolfgang Dworschak, der die Geschäftsführung in Wien übernimmt, sieht die Zukunft positiv: „Unser Ziel ist, THE OPTIC HOUSE & MAYBACH Boutique zu DER Wiener Zieladresse für hochwertige Eyewear zu machen.“

Das Store Konzept
Die Boutique in der Himmelpfortgasse gliedert sich in zwei Bereiche:
Der MAYBACH Flagship-Store präsentiert die gesamte Produktpalette der Marke – von Eyewear über Taschen und Leder-Accessoires bis hin zu hochwertigen Saddlery-Produkten. Der zweite Bereich, THE OPTIC HOUSE, beheimatet eine hauseigene Optik-Fachwerkstatt, in der Gläser geschliffen, repariert und aufgearbeitet werden. In einem separaten Refraktionsraum sorgt innovativste Zeiss-Technik für die exaktesten Ergebnisse bei der Sehschärfenbestimmung und Kontaktlinsenanpassung. Darüber hinaus bietet THE OPTIC HOUSE den Kunden eine große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen namhafter Labels, die das Eyewear Sortiment perfekt ergänzen.

Eleganz und Design: MAYBACH Eyewear und weitere große Marken
Die präsentierten Brillen und Sonnenbrillen von MAYBACH Eyewear stechen durch rare, wertvolle und besonders ästhetische Materialien hervor: Aus Titan, Gold, Karbon, Naturhorn und Edelhölzern werden außergewöhnliche Brillenfassungen gefertigt. Bei der MAYBACH Limited Gold Editions lassen 18-karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé und Diamantbesätze die Brillenfassungen zu wahren Schmuckstücken werden. Die Modelle MAYBACH Eyewear glänzen im edlen, stilsicheren Charakter. Der Kunde trifft neben ebendiesen Modellen auf eine exklusive Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen weiterer namhafter Marken wie Hoffmann Natural Eyewear, Andy Wolf, Boucheron und Pomellato. „Herausragend ist auch unser ausgesuchtes Sortiment an Brillen aus Echtgold oder gar mit Diamantbesatz“, so der Optik-Experte Wolfgang Dworschak.

Trend im Brillenmarkt: Naturmaterialien
Sie stehen im Mittelpunkt der Vision von der perfekten Brille:
Naturmaterialien. Von Büffelhorn über Naturhölzer, die einzigartigen Maserungen machen jedes Stück zum Unikat. Das ist neben dem Tragekomfort auch der Grund, warum Naturmaterialien einen der größten Trends am High-End-Brillenmarkt darstellen. „Besonders stolz sind wir darauf, die größte Auswahl an echten Büf-felhorn-Brillen Österreichs anbieten zu können“, freut sich Dworschak.

Individuelle Anpassung und Betreuung
„Bei so einzigartigen Modellen ist die Individualität in der Kundenberatung selbstverständlich, denn es gilt, die optimale Eyewear zum persönlichen Stil eines jeden Kunden zu finden“, so Wolfgang Dworschak. Das hochkarätige und bestens ausgebildete Beratungsteam besteht aus Optikermeistern und Kontaktlinsenanpassern. Dworschak hat darüber hinaus auch einen klini-schen Optometristen mit ins Boot geholt. Für die exakte Messung der Sehkraft steht in THE OPTIC HOUSE & MAYBACH Boutique die modernste Refraktionstechnik von ZEISS zur Verfügung und ist damit ein zertifiziertes ZEISS Relaxed Vision Center.

Saddlery-Produkte der Extraklasse
Das charaktervolle Original-Interieur einer Pferdestallung aus dem 18. Jahrhundert bildet eine besonders exklusive Umgebung und ist einzigartig in Wien – nicht nur für die edlen Brillen und Lederwaren, sondern auch für die Saddlery-Produkte von MAYBACH. Diese entstammen eben-falls deutscher Handwerkskunst und sind individuell an das Pferd und dessen Reiter angepasst.

  • Eröffnung Maybach - Icons of Luxury Flagship-Store und The Optic House in Wien (Foto: www.stefanjoham.com)
    uploads/pics/OBS_20170505_OBS0002.jpg
  • Eröffnung Maybach - Icons of Luxury Flagship-Store und The Optic House in Wien (Foto: www.stefanjoham.com)
    uploads/pics/THE_OPTIC_HOUSE___MAYBACH_Boutique__c__www.stefanjoham.com__3_.jpg

The Optic House & Maybach Boutique GmbH

Himmelpfortgasse 13/2, 1010 Wien, Österreich
+43 1 5123455-0

Details


< Zurück zur Übersicht