< Zurück zur Übersicht

Ausgezeichnete Marke, ausgezeichnete Stimmung bei der Übergabe der Auszeichnung in Wien (v.l.): Mag. Gregor Weigerstorfer - Managing Director Duracell Austria, András Wiszkidenszky - Regionaldirektor Superbrands, Alexander Köpf - Managing Director Duracell Germany/Austria & Switzerland.

Duracell als eine der stärksten Marken Österreichs ausgezeichnet

07. Juli 2017 | 10:23 Autor: Hotwire PR Österreich, Wien

Wien/Schwalbach (A/D) Duracell, der weltweit führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkaline Batterien, Spezialzellen und Akkus, erhält den Superbrands Austria Award 2017. In Österreich und fast 90 Ländern weltweit ehrt die Superbrands-Organisation mit ihrer Auszeichnung alljährlich die profiliertesten Marken des jeweiligen Landes. Die stärksten Marken werden dabei für Aufbau, die Performance und Breitenwirksamkeit in verschiedenen Marktsegmenten ausgezeichnet und rücken somit noch stärker ins Rampenlicht.

Als Traditionsunternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad hat Duracell Verbraucher und Superbrands-Jury durch das seit Jahren geltende Markenversprechen hinsichtlich Qualität, Langlebigkeit und Verlässlichkeit überzeugt. Komplettiert wurde die positive Bewertung durch ein innovatives Produktportfolio sowie einen ganzheitlichen Kundenservice.

Seit 2016 hat Duracell seine Marketing-Aktivitäten in Österreich kontinuierlich ausgebaut. So verstärkte das Unternehmen im Rahmen seiner Kooperation mit Disney seine Präsenz im österreichischen Fernsehen mit einem Werbespot rund um den beliebten Disney-Blockbuster Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren (im Original Disney Frozen). Im Rahmen der Kampagne „Duracell erweckt Spielzeuge zum Leben“ wird es auch in 2017 eine Fortsetzung mit dem kommenden Kino-highlight Cars 3 geben. Desweitereiten startet das Unternehmen nach langer Zeit auch wieder eine reichweitenstarke Out of Home-Kampagne in Österreich.

Duracell ist eine weltweite Erfolgsgeschichte: seit dem Start der Marke im Jahr 1965 hat sich Duracell zu einer globalen Kultmarke für Konsumgüter entwickelt und verkauft weltweit jede Sekunde 63 Duracell-Produkte. 1973 eroberte der Duracell-Hase das Herz der Konsumenten, ist seither Kern der Marke und – gemeinsam mit dem CopperTop – Sinnbild für die langanhaltende Energie der Duracell-Batterien.

 „Wir arbeiten seit vielen Jahren daran, die Marke Duracell durch unser Engagement für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation kontinuierlich zu profilieren. Entsprechend fühlen wir uns sehr geehrt, dass wir die Experten-Jury mit unserer Arbeit für die Marke Duracell in Österreich überzeugen konnten und diese nun durch den Superbrands Austria Award 2017 gewürdigt wird“, so Carolin Ott, Marketing Managerin Northern Europe bei Duracell. „Besonders Stolz macht uns aber die positive Rückmeldung der Verbraucher, die bei der Umfrage des Awards für Duracell votiert haben. „Hieran zeigen sich das langjährige Vertrauen in unserer Marke sowie der hohe Stellenwert, den unsere Produkte und Leistungen im lokalen Markt haben. Dieser Preis spornt uns an, den Erfolg von Duracell als beliebte Konsumentenmarke weiter auszubauen und zugleich dafür zu sorgen, dass wir die erste Wahl sind, wenn Österreicher(innen) leistungsstarke Batterien für ihre Lieblingsgeräte brauchen.“  

Über das Auswahlverfahren
Für das Superbrand-Auswahlverfahren können sich Unternehmen und Markeninhaber nicht selbst bewerben. Über die Teilnahme der Consumer-Marke Duracell entschied zunächst eine Vorausauswahl des Marktforschungsinstitutes GfK, die anschließend in einer österreichweiten Umfrage den Konsumenten zur Bewertung vorgelegt wurde. Die endgültige Auswahl der Preisträger aus den teilnehmenden Marken übernahm schließlich eine unabhängige Jury – das Brand Council von Superbrands Austria – die jetzt den erfolgreichen Markenaufbau des bekannten Batterieherstellers mit der Superbrand-Auszeichnung krönte.

    Duracell Austria GmbH

    Jordangasse 7/12, 1010 Wien, Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht