< Zurück zur Übersicht

Jürgen Polterauer, CEO der Dialogschmiede: „Als Reiseleiter individueller Customer Journeys begleiten wir unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden mit digitaler Kommunikation auf ihrem Weg zur Kaufentscheidung.“

Dialogschmiede schmiedet jetzt auch in Berlin - Behavioral Marketing geht neue Wege

06. September 2017 | 10:14 Autor: Festo Österreich, Deutschland, Wien

Wien/Berlin (A/D) Österreichs erfolgreichste Dialogagentur mit Ausrichtung auf Behavioral Marketing gründet Niederlassung in Berlin. Data-Kompetenz trifft überraschende Inszenierung: Erste Kunden bereits auf dem Weg in Richtung digitales Echtzeitmarkting der Zukunft.

Die Digitalisierung des Marketings ist für viele Unternehmen zur echten Herausforderung geworden. Der Umgang mit Daten, ihre professionelle Nutzung sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen und die technischen Erfordernisse erweisen sich immer öfter als Hürden. Partner mit einer Expertise in diesem Bereich sind international gefragt. Die in Österreich ansässige Dialogschmiede ist daher schon viele Jahre weit über die Landesgrenzen hinaus tätig. Der „Silver-Status“ als IBM Preferred Partner im Bereich Cloudservices unterstreicht die Kompetenz der vielfach ausgezeichneten Dialog-Spezialisten aus Wien.

Die nachhaltigen Erfolge gemeinsam mit deutschen Kunden und die große Nachfrage nach neuen Lösungen in der verhaltensorientierten Online-Kommunikation haben die Dialogschmiede veranlasst, eine Niederlassung in Berlin zu gründen. Erste Kunden aus dem Bereich Handel und E-Commerce setzen bereits auf die kreativen Entwicklungen des dynamische Teams, das vor Kurzem in Berlin Schöneberg sein neues Büro bezogen hat.

Jürgen Polterauer, CEO der Dialogschmiede: „Die Digitalisierung hat die Welt verändert. Kognitive Systeme sind der Schlüssel zu echtem Dialogmarketing. Sie erlauben verhaltensorientierte Kundenkommunikation in Echtzeit. Der Kunde erhält nun wirklich relevante Informationen und individuelle Angebote – genau das was er benötigt, dann wenn er es benötigt. Das macht uns zu Reiseleitern individueller Customer Journeys. Wir begleiten unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden mit digitaler Kommunikation auf ihrem Weg zur Kaufentscheidung.“

Klemens Huber, CDO der Dialogschmiede: „Wir sind der kreative Datenfreak unter den Agenturen. Laut, bunt und alles andere als langweilig suchen wir den Dialog – analog und digital. Genau das ermöglichen wir auch unseren Kunden mit ihren Kunden. Es gilt die richtige Botschaft zur richtigen Zeit mit einer überraschenden und aktivierenden Inszenierung zur richtigen Person zu bringen – Data-Wissen, technisches Know-how und Kreativität sind Zutaten für das Gelingen dieses Rezepts. Dafür suchen wir auch immer wieder helle Köpfe und spannende Ideen. Bewerbungen mit Pfiff sind herzlich willkommen.“

Vernetzung ist ein zentraler Baustein des Erfolgs der Dialogschmiede, der nur in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und den Technologiepartnern möglich ist. Neben den Standorten in Wien, Berlin und Zürich hat die Dialogschmiede ein neues Kompetenz-Netzwerk für Agenturen geschaffen, in dem die Partner ihr Know-how und ihre Ressourcen auf einer Markenplattform bündeln. Das „Dialogschmiede Network“ eröffnet auch hochspezialisierten, kleineren oder mittelgroßen Agenturen einen Weg in die digitale Zukunft.

  • Klemens Huber, CDO der Dialogschmiede: „Wir sind der kreative Datenfreak unter den Agenturen. Laut, bunt und alles andere als langweilig suchen wir den Dialog – analog und digital. Genau das ermöglichen wir auch unseren Kunden mit ihren Kunden.“
    uploads/pics/Huber_01.jpg

Dialogschmiede GmbH

Ungargasse 64-66 / Stiege 1 / Top 110, 1030 Wien, Österreich
+43 1 8906401-0
[email protected]dialogschmiede.com
www.dialogschmiede.com

Details


< Zurück zur Übersicht