< Zurück zur Übersicht

Jakob Schönherr, Managing Director dentsu X Austria

dentsu X ist erneut weltweit schnellst wachsende Agentur laut RECMA

15. September 2020 | 13:48 Autor: dentsu X Startseite, Wien

Wien (A) dentsu X wurde von RECMA, dem globalen unabhängigen Auditor von Agenturen, zum zweiten Mal in Folge zur am schnellsten wachsenden Medienagentur der Welt gekürt. Die 20. Ausgabe des Overall Activity Research deckte 75 Länder ab und analysierte über 1200 Agenturen. Die dentsu X wurde 2019 weltweit auf Platz 1 in Bezug auf ihr Wachstum von +18,4% im Jahresvergleich eingestuft. In Österreich konnte die dentsu X mit 11% Industry Share erstmals auf den landesweit dritten Platz aufsteigen.

Nicht zuletzt die Etatgewinne von Upfield, dem Wiener Tourismusverband und ZTE verhalfen der Agentur zu einem Platz auf dem Treppchen. In Österreich ist die Agentur mit einem Volumen von EUR 306 Millionen betraut. Die Dentsu Group sichert mit einem Gesamtvolumen von EUR 523 Millionen hierzulande Rang 2 unter den Agenturgruppen ab.

"Den Titel der am schnellsten wachsenden Agentur der Welt in zwei aufeinander folgenden Jahren zu erhalten, spricht nicht nur für unsere Arbeit, die unseren Kunden innovative Erfahrungen bietet, sondern auch für die Leidenschaft unserer Teams auf der ganzen Welt", sagte Mike Nakamura, Global President von dentsu X. "Diese Anerkennung legt den Grundstein für die Zukunft, die vor uns liegt, und zeigt, dass unser Fokus auf „Experience beyond Exposure“ bei Kunden Anklang findet, die eine Agentur suchen, die nicht nur Ergebnisse, sondern auch Differenzierung liefert.“

Jakob Schönherr, Managing Director dentsu X Austria:
„Bei dentsu X glauben wir an eine recht einfache Wahrheit: Marketing hat immer noch die Magie, profitable Beziehungen zwischen Menschen und Marken aufzubauen, aber Beziehungen entstehen nicht nur durch präzise Medienpräsenz oder programmatische Verfolgung. Beziehungen entstehen aus wertvollen Markenerfahrungen, die alle miteinander verbunden sind und erstaunliche Geschichten erzählen.

Der einzige Weg, solch starke Erlebnisse aufzubauen, besteht darin, einerseits die innersten Motivationen der Menschen zu verstehen, die über ihr digitales Verhalten hinausgehen. Andererseits hat Kommunikation auch immer einen gesellschaftlichen Einfluss, und nachhaltig profitable Unternehmen bauen Pläne auf, bei denen die Gesellschaft von Anfang an beteiligt ist.

Basierend auf unserem Ansatz liefern wir unseren Kunden individuelle und vollständig integrierte Lösungen und stützen uns dabei auf die erstklassigen Medien-, Daten-, Technologie- und Content-Kapazitäten der gesamten dentsu Gruppe.“

Dentsu bündelt mit Amplifi, CARAT, dentsu X, iProspect, isobar, media.at und Vizeum landesweit führende Agenturmarken im Bereich Marketing und Media-Services. Die Leistungen der rd. 200 Experten reichen von Kommunikationsstrategien, Mediaplanung und -einkauf sowie Content-Marketing bis zu digitaler Kreation, Performance Marketing und Programmatic Solutions. Dentsu beschäftigt weltweit 66.000 Mitarbeiter in 145 Ländern.

    Dentsu Aegis Network Austria GmbH

    Trabrennstraße 2A, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 934 3400-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht