< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Fred Reiss (falknereiss), Karl Kainzner (DC Bank AG) und Erich Falkner (falknereiss) freuen sich über die erste „Green Card“ Österreichs (Foto: Philipp Lipiarski)

Change-Marketing-Agentur inspiriert Finanzunternehmen: Diners Club und falknereiss gemeinsam klimaneutral

11. September 2017 | 11:30 Autor: Himmelhoch Österreich, Wien

Wien (A) Die Change-Marketing-Agentur falknereiss ließ sich bereits Anfang 2016 als erste Werbeagentur in Österreich CO2-zertifizieren und wurde damit klimaneutral. Mit diesem klaren Bekenntnis zum Klimaschutz überzeugte sie nun auch ihren langjährigen Kunden DC Bank AG (Diners Club), ihrem Beispiel zu folgen.

Der Klimawandel stellt die gesamte Weltbevölkerung vor die wohl bisher größte Herausforderung. Darum sollte jeder Mensch und vor allem jedes Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. „Als Change-Marketing-Agentur sehen wir es als unsere Aufgabe, sofort konsequent Änderungen herbeizuführen, wenn wir den Bedarf sehen – und hier ist der Bedarf riesig und noch dazu von größter Dringlichkeit“, ist Fred Reiss, kaufmännischer Geschäftsführer von falknereiss, überzeugt.

„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren Seite an Seite mit falknereiss und schätzen die Meinung des jeweils anderen sehr“, erläutert Karl Kainzner, CEO der DC Bank AG. „Das gemeinsame Erreichen der Klimaneutralität zeigt einmal mehr, wieviel Gutes und Produktives entsteht, wenn Partner dieselben Werte verfolgen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der CO2-Zertifizierung ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzen können, das auch als Vorbild für andere Unternehmen dienen soll.“

Reduktion der Emissionen – Investitionen in Klimaschutzprojekte
Für die Erreichung der Klimaneutralität wurden bei falknereiss und DC Bank AG in einem ersten Schritt unter anderem Emissionen aus Energieverbräuchen, Kältemitteln, Dienstreisen und der An- und Abreise der MitarbeiterInnen erhoben. Danach wurden Schritte zur Reduktion eingeleitet. Nicht weiter reduzierbare Emissionen wurden durch CO2-Emissionsrechte kompensiert und in weltweite Klimaschutzprojekte investiert.

falknereiss sehen sich gerade erst am Anfang des Weges zum Klimaschutz und versuchen, all ihre Auftraggeber von der Wichtigkeit dieses Themas zu überzeugen. „Klimaneutrale Unternehmen befinden sich ja auch in guter Gesellschaft: Immer mehr Firmen lassen sich zertifizieren und legen zudem auch Wert darauf, mit Gleichgesinnten zusammen zu arbeiten. Diese positive Entwicklung wollen wir selbst aktiv vorantreiben“, erklärt Erich Falkner, Kreativ-Geschäftsführer der Agentur.

    falknereiss GmbH

    Gudrunstrasse 184/Stiege 3/DG, 1100 Wien, Österreich
    +43 1 6001393

    Details

    Diners Club | DC Bank AG

    Lassallestr. 3, 1020 Wien, Österreich
    +43 1 50135-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht