< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. Christopher Urban, Michael Vogel (Foto Copyright: Soulriders/EstellaCV)

Buenos Dias Bildagentur – reloaded by Soulriders Management GmbH

13. Juni 2017 | 11:03 Autor: Milestones in Communication Österreich, Wien

Wien (A) Michael Vogel, Geschäftsführer der Soulriders Management GmbH übernimmt die
traditionsreiche, österreichische Bildagentur Buenos Dias. Die Bildagentur bleibt damit inhabergeführt. Geboten wird ein großes Produktportfolio in verschiedenen Preisklassen. Zusätzlich werden Kunden bei der Suche nach dem perfekten Bild oder der optimalen Grafik unterstützt.

Die österreichische Universalbildagentur Buenos Dias gibt es seit mehr als 25 Jahren. Nun wurde sie von der Soulriders Management GmbH vom vormaligen Inhaber Christopher Urban übernommen. Buenos Dias nutzt die Dienste des spanischen (Bild-)Content-Technologie-Unternehmens THP Services. Durch dieses weltweite Lieferantennetz verfügt Buenos Dias über rund 34 Millionen Bilder: Rights-Managed (RM), Royalty Free (RF) und Low Budget (LB). Der visuelle Content reicht von klassischen Bildern, (Vektor-)Grafiken und Illustrationen bis hin zu Video-Stills. Die Themenkreise umfassen u.a. Medizin, Wissenschaft, Alltagssituationen, Personen, Speisen, Stillleben, Reise, Garten, Naturaufnahmen und vieles mehr. Der Schwerpunkt liegt auf einer europäischen Bildsprache. Einige Kollektionen sind auf Wunsch auch in „Übergröße“ lieferbar, um spezielle werbliche Anforderungen bedienen zu können.

Christopher Urban hat nach über 25-jähriger Bildagenturtätigkeit einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen. Er widmet sich nun u.a. gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin den Haustierhelden, einem lässigem Shop für Hunde- und Katzenzubehör. Daneben betreut er auch unterschiedliche Medienprojekte.

Buenos Dias setzt auf absolute Flexibilität und Service-Orientierung
„Zusätzlich bieten wir persönliches Service für Kunden in Form einer Vorselektion des Bestandes durch passende Schlagworte. Dadurch sparen sich unsere Kunden Zeit und Geld“, sagt Michael Vogel, der seit April Inhaber der Bildagentur Buenos Dias ist. Michael Vogel blickt auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Medien- und Bildbereich zurück. Er war u.a.Geschäftsführer des APA PictureDesk. Nun freut er sich auf eine neue Herausforderung: „Buenos Dias soll eine österreichische inhabergeführte Bildagentur mit großem internationalem Netzwerk bleiben. Zukünftig wird vor allem der e-commerce ausgebaut, sodass die Produkte auch ganz einfach und direkt mit Kreditkarte bezahlt werden können.“

Seminarprogramm erweitert Angebot
Die Agentur bietet auch mit externen Spezialisten Seminare zu bild-spezifischen Themen an. In Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt offeriert Buenos Dias seinen Kunden auch umfassende medienrechtliche Weiterbildung und Expertise.

Buenos Dias ist die einzige Bildagentur mit SUP-Center
Die Soulriders Management GmbH ist eine Sport- und Kommunikationsagentur, mit der Michael Vogel ein Stand-Up-Paddle-Center betreibt. Buenos Dias ist damit die (wahrscheinlich) einzige Bildagentur mit eigenem SUP-Center. Stand Up Paddeln gilt als die weltweit am schnellsten wachsende Wassersportart und als eine der effizientesten Ganzkörper-Trainingssportarten. Die Kunden von Buenos Dias kommen ab sofort in den Genuss zahlreicher Aktivitäten und Ermäßigungen rund um das Thema Stand Up Paddeln: After-Work-Treffen am Wasser, SUP-Kurse durch zertifizierte SUP-Instruktoren, Ermäßigungen auf Boards und Zubehör bis hin zum Sommer-Barbecue am Strand.

  • v.l.n.r. Michael Vogel, Christopher Urban (Foto Copyright: Soulriders/EstellaCV)
    uploads/pics/Bild_2_Buenos_Dias_Bildagentur1.jpg

Buenos Dias Bildagentur powered by Soulriders Management GmbH

Ameisgasse 14/10, 1140 Wien, Österreich
+43 1 8775403-0

Details


< Zurück zur Übersicht