< Zurück zur Übersicht

Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications bei der A1 Telekom Austria AG. (Foto: Telekom Austria TA AG/Wilke)

A1 Business Magazin von Styria Content Creation bei Mercury Awards ausgezeichnet

26. Februar 2020 | 09:09 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Der Preisregen für die Styria Content Creation (SCC) und das A1 Business Magazin setzt sich 2020 fort. Nach bereits sieben Auszeichnungen für das Magazin in den letzten Jahren sowie einem weiteren Preis für #BusinessChange, den digitalen Business-Content-Hub von A1, folgen nun gleich zwei weitere bei den internationalen Mercury Awards, die jährlich die besten Projekte aus PR und Corporate Communications auszeichnen: unter 533 Einreichungen aus 17 Ländern holt die Styria Content Creation für das A1 Business Magazin SILBER in der Kategorie B2B-Publikationen und erhält für die A1 Whitepaper zusätzlich noch HONORS.

Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications bei der A1 Telekom Austria AG, bedankt sich herzlich bei der Styria Content Creation und dem gesamten Team: „Das A1 Business Magazin ist ein wesentlicher Baustein in unserer B2B-Kommunikation. Hier gestalten unsere Kunden mit ihren spannenden Showcases den Content mit. Auf dieser Basis führen wir den roten Faden auf unseren Online-Portalen und im Social-Media-Auftritt fort. Gerade in einem zunehmend digitalen Umfeld ist es umso wichtiger, mit unserer Print-Publikation bei Konzeption und Layout stets am Puls der Zeit zu sein. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit dafür auch international anerkannt wird. Gratulation an das Team, das dieses Projekt professionell und mit viel Herz umsetzt.“

Und auch Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der Styria Content Creation, freut sich sehr über diese Bestätigung: „Bereits seit 2013 produzieren wir das Magazin im Auftrag der A1 Telekom Austria. Wir bedanken uns bei A1 für das langjährige Vertrauen und die äußerst positive Zusammenarbeit. Und außerdem bei unserem wundervollen Team rund um Katrin Seidel (Projektleitung), Harald Hornacek (Text), Lukas Dostal (Foto), Elisabeth Pirker (Art Direktion) und Sonja Seidl (Grafik) für die Kreation und Umsetzung.

Das A1 Business Magazin informiert Businesskunden über aktuelle Angebote, Produkte und Lösungen und widmet sich Trends und Innovationen. Das Magazin wird mehreren Tausend A1-Businesskunden zugeschickt. Darüber hinaus liegt es an den A1-Hauptstandorten in allen Bundesländern auf und steht als E-Reader unter www.a1.net/ereader zum Download bereit. Das Heft erscheint drei Mal jährlich, u.a. immer wieder mit Special Editions zu ausgewählten Schwerpunktthemen, wie der aktuellen zu INTERNET OF THINGS. Aus den Erfolgsgeschichten, für die A1-Kunden in ihren Unternehmen fotografiert werden, entstehen zusätzlich „One Business Pager“. Diese dienen als Sales-Tool, zeigen stets die neuesten und erfolgreichsten A1-Lösungen und -Produkte und sind Tablet-optimiert.

Content Hub #BusinessChange
A1 #BusinessChange ist ein zentrales Content Hub rund um digitale Trends im Geschäftsleben. Die Artikel, Whitepaper, Infografiken und Videos im Blog sind mehrwert- bzw. hands-on-orientierte, topaktuelle, hochwertige redaktionelle Beiträge und Best-Practise-Stories. Es wurde so eine nachhaltige Nutzung von Print- als auch Online-Content geschaffen.

    A1 Telekom Austria AG

    Lassallestraße 9, 1020 Wien
    Österreich
    +43 50 664-0

    Details

    Styria Content Creation GmbH & Co KG

    Hainburgerstraße 33, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 60117-844

    Details


    < Zurück zur Übersicht