< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Andreas Heindl (GF), Bezirksvorsteher Gerald Bischof, Walter Heindl (GF)

65 Jahre Confiserie Heindl

24. September 2018 | 09:38 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Im Beisein des Firmengründers, Walter Heindl sen. sowie der gesamten Familie Heindl und zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft aus dem In- und Ausland, wurde das 65-jährige Bestehen der Confiserie Heindl, Wien am Firmensitz in Wien Liesing, gefeiert. Bezirksvorsteher Gerald Bischof hielt eine humorvolle  Laudatio und die beiden Geschäftsführer KR Walter und KR Andreas Heindl erzählten launig aus 65 Jahren Firmengeschichte. Eines der High-Lights des Abends war die große Geburtstagstorte, die der Heindl-Chef-Patissier Bernd Bimashofer speziell für diesen Anlass kreiert hat.

Die Confiserie Heindl konnte auch im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Erfolgskurs weiter fortsetzen: So verzeichnete die Heindl GesmbH (ohne Töchter-Unternehmen) einen Umsatz von knapp über 20 Mio. Euro, die gesamte Heindl-Gruppe einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro. Das entspricht einem Umsatzzuwachs von knapp 8,7  % für die Heindl-Gruppe. Besonders erfreulich hat sich der Export entwickelt – hier freuen wir uns über ein Umsatzplus von rund 29 % gegenüber dem Vorjahr. Den größten Anteil am Umsatz haben nach wie vor die Filialen mit rund 58 %; gefolgt vom Großhandel mit 36 % und dem Export mit 6 %.

Investiert wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr rund eine halbe Million Euro in eine umfangreiche Werbekampagne in Print-Medien sowie in Radio und TV sowohl für die Marke „Pischinger“ als auch „Heindl“. Weitere 500.000,-- Euro in eine komplette Verpackungs-Anlage inkl. Waage für die neuen Pischinger Convenience-Produkte und eine Kartonier-Maschine für die beiden neuen Heindl-Ranges.

    Confiserie Heindl | Walter Heindl GmbH

    Willendorfer Gasse 2-8, 1230 Wien
    Österreich
    +43 1 5232571-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht