< Zurück zur Übersicht

Markus Hartl, Geschäftsführer The Media Consultants lud seine Partner, Kunden und Wegbegleiter in die Marina Wien. (Foto: Martin Lifka)

30 Jahre The Media Consultants

01. Juli 2019 | 10:29 Autor: Bisness Startseite, Wien

Wien (A) Ein zweites Jubiläum wurde gefeiert: 20 Jahre Media Workshop. Dieser begleitet bis heute Neueinsteiger in die Branche. Die drei langjährigsten Partner und Sponsoren des Media Workshops, IP Österreich, Gewista und RMS Austria, waren die Stargäste des Abends und erhielten von Markus Hartl eine Auszeichnung.

Alle drei freuten sich für den Gastgeber. Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, blickt auf die gemeinsame Geschichte mit TMC zurück: „Bei TMC wirkt die Legende Gerhard Turcsanyi. Er hat Österreichs Mediabranche in vielerlei Hinsicht geprägt – als Media-Maniac, der stets neugierig war und Dinge voranbringen wollte. Mit Markus Hartl hat er jemanden in die Agentur geholt, der das fortsetzt. Jemanden, der Media pur macht und in Lücken hineinleuchtet, wo es an Wissen fehlt.“

„TMC ist seit jeher ein wichtiger Sparringpartner. Ein Beispiel ist der Ambient Meter als Tool, ein anderes sind die TMC-Workshops und gemeinsame Marktforschungsumsetzungen“, ergänzte Andrea Groh, Chief Sales Officer Gewista.

Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich erklärte: „Es gibt bis heute keine universitäre Mediaausbildung und der Job ist oft der erste Einstieg in die Branche. Wenige wissen wie Mediaplanung funktioniert. Den ersten Deep Dive für neue Mitarbeiter erreichen wir sehr oft mit einer Schulung bei TMC“.

„Der Konsument ist der Souverän“
Eine wichtige Message wollte Gerhard Turcsanyi zum Abschluss mitgeben: „Eines darf man in der Mediaplanung nie vergessen: Der Konsument ist der Souverän, nach ihm hat sich die Planung zu richten. Er lässt sich nicht manipulieren, obwohl das viele heute glauben.“

Vor diesem Hintergrund und mit der wunderschönen blauen Donau im Vordergrund feierten Veranstalter Markus Hartl, sein Team und viele Gäste bis in die Nacht. Es gab ein wunderbares Buffet, das Tanzparkett und die Möglichkeit mit dem Motorboot mit bis zu 60 km/h und zu Elektrobeats über die Donau zu gleiten.

Unter den Gästen waren Gewista-CEO Franz Solta, Andrea Groh, Chief Sales Officer Gewista, Christian Sattler, Leitung Research IP Österreich, Petra Roschitz, Geschäftsführerin Verein Media-Analyse, Konrad Mayr-Pernek, Manuela Hofbauer-Paganotta, Geschäftsleitung Key Account Echo Medienhaus, Horst Brunner, Director Operations Goldbach Media, Sascha Berndl Geschäftsführer Infoscreen, Michael Göls, CEO Havas Media Austria, Gabriela Böcker-Flamm, Chief Human Resources Officer Mediacom Zürich, uva.

TMC – The Media Consultants
Das Team von TMC versteht sich als Forscher, Berater und Optimierer. Die unabhängige Beratungs- und Marktforschungsagentur wurde 1989 von Gerhard Turcsanyi gegründet und wird heute von Eigentümer Markus Hartl geleitet. TMC berät und bietet Fachkompetenz in Sachen Mediaforschung in der Konzeption und Umsetzung von Studien. Zu diesen zählen Auftragsstudien wie auch eigene Studien wie die CAWI-Print oder der Ambient Meter. Weiters ist TMC bekannt für Aus- und Weiterbildungsangebote in Sachen Media. Ein Aushängeschild ist seit 20 Jahren der Media Workshop.

  • Für ihre langjährige Treue wurden Gewista, RMS Austria und IP Österreich ausgezeichnet, Christian Sattler, IP Österreich und Andrea Groh, Gewista, nahmen ihre Preise gerne entgegen. (Foto: Martin Lifka)
    uploads/pics/Bild2_Markus_Hartl_Christian_Sattler_Andrea_Groh_c_Lifka.jpg
  • Gerhard Turcsanyi war Ehrengast des Abends in der Marina Wien. (Foto: Martin Lifka)
    uploads/pics/Bild3_Gerhard_Turcsanyi_c_Lifka.jpg
  • Wer wollte konnten eine Runde mit dem Motorboot auf der Donau drehen. (Foto: Martin Lifka)
    uploads/pics/Bild4_Marina_Wien1_c_Lifka.jpg
  • Die Agentur TMC feierte 30 Jahre am Donauufer der Marina Wien. (Foto: Martin Lifka)
    uploads/pics/Bild5_Marina_Wien_c_Lifka.jpg

TMC The Media Consultants

Landstraßer Hauptstraße 33, 1030 Wien
Österreich
+43 1 7136991

Details


< Zurück zur Übersicht