< Zurück zur Übersicht

James Clear – nach einem schweren Sportunfall kämpfte er sich zurück ins Leben – heute ist er Speaker, Berater und Bestseller-Autor.

Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Die 1%-Methode

13. Juli 2020 | 09:10 Autor: Goldmann Verlag Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite

„Warum setze ich meine Pläne nicht um? Warum höre ich nicht auf zu rauchen, nehme ab oder spare für die Rente? Warum behaupte ich, dass mir etwas wichtig ist, nehme mir aber nie Zeit dafür?“. Wer sich ertappt fühlt, für den hat James Clear eine einfach Methode. In seinem vielbeachteten Bestseller „Micro Habits“ präsentiert er seine Methode, mit der wir lernen, bewusst bessere Gewohnheiten zu kultivieren um langfristig unsere Ziele zu erreichen – beruflich und privat. Das Konzept: Wir müssen nicht von null auf 100 den ganz großen Umbruch forcieren, sondern unser Verhalten jeden Tag nur ein kleines Stück verändern.

Seine Methode wird von zahlreichen Fortune 500-Unternehmen sowie im Profisport von Teams in der NBA und NFL angewendet. Sein Buch hat sich weltweit bereits über eine 1 Million Mal verkauft. Jetzt ist die „Die 1%-Methode“ erstmalig in deutschsprachiger Ausgabe im Goldmann Verlag erschienen.

»Wenn Sie Fortschritte machen wollen, machen Sie kleine Schritte.

Ihr Ziel mag sein, einen Marathon zu laufen. Die Einstiegs-Gewohnheit, um dieses Ziel langfristig zu erreichen, ist die Laufschuhe anzuziehen.«

James Clears hat früh erfahren was es bedeutet, gewohntes Verhalten ändern zu müssen. Nach einem schweren Baseball-Unfall und schwersten Gehirnverletzungen, war für den jungen Mann nichts mehr wie vorher. Er musste lernen seinen Alltag und alte Gewohnheiten „umzuprogrammieren“, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Heute gilt er als Experte auf dem Gebiet der „Micro Habits“.
 
James Clear
Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung  | Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen
Originaltitel: Atomic Habits: Tiny changes, Remarkable Results | Aus dem Amerikanischen von Annika Tschöpe
Paperback | 368 Seiten |ISBN: 978-3-442-17858-2
Erschienen am  27. April 2020 im Goldmann Verlag

  • uploads/pics/clear.jpg

< Zurück zur Übersicht