< Zurück zur Übersicht

"Wer Leistung bringt, kann sich eines Sportstipendiums an einem renommierten College fast sicher sein. Genau dabei helfen wir", so Gründer und CEO von StudentsGoWest, Fabio Rumpler. "Wir unterstützen die Idee, denn unser Pure Bio Edel Energy Drink ist seit einigen Jahren auch in vielen Bundesstaaten der USA erhältlich", so Udo Wagner von Pure Bio. (Foto: StudentsGoWest)

Pur Bio Energy Drink kooperiert mit StudentsGoWest, der Plattform für USA-Sportstipendien

18. Mai 2021 | 11:27 Autor: Pressetext Startseite, Wien

Wien (A) Collegesport genießt in den USA teilweise mehr Aufmerksamkeit als der Profisport. Junge Sportler werden von Unis und Colleges umworben und auch finanziell unterstützt. Genau das macht sich ein Start-Up aus Österreich zunutze. "Sportliche Leistungen werden in den USA deutlich mehr geschätzt als in Österreich oder Deutschland. Wer Leistung bringt, kann sich eines Sportstipendium an einem renommierten College fast sicher sein. Genau dabei helfen wir", so Gründer und CEO von StudentsGoWest, Fabio Rumpler, der in Österreich eigentlich Fußballprofi werden wollte, aber dann in den USA seinen Traum erfüllte.

Für den österreichischen Bio-Energy-Drink-Hersteller Pure Bio sind diese Kontakte zu hunderten Universitäten die ideale Verknüpfung von Sport und Marketing. "Wir unterstützen daher die Idee, denn unser Pure Bio Edel Energy Drink ist seit einigen Jahren auch in vielen Bundesstaaten der USA erhältlich", so Geschäftsführer Udo Wagner.

Ein geplatzter Traum als Fußballprofi in Österreich war Initialzündung für StudentsGoWest
Eigentlich wollte Fabio Rumpler beim Wiener Fußball-Erstligisten Admira Fußballprofi werden. Aber daraus wurde im letzten Moment nichts und Rumpler verließ frustriert Österreich, um in Amerika sein Glück zu suchen.

Gesagt, getan! Heute verhandeln er und sein Team jährlich mit vielen Colleges, um junge Athletinnen und Athleten aus Österreich und Deutschland die Chance auf eines der auch in den USA begehrten Sportstipendien zu vermitteln.

Dabei geht es nicht nur um das perfekte Trainingsumfeld, sondern auch um eine fundierte Ausbildung an einem renommierten College. Hunderte Sportler wurden bisher vermittelt und 3,9 Millionen US-Dollar an Sportstipendien organisiert.

Aus Österreich in die Welt und nach Amerika
Zwei Marken auf dem Weg nach Amerika: "Durch die Kooperation mit StudentsGoWest wird der Bekanntheitsgrad der Marke Pure Bio unter jungen Sportlern vorangetrieben. Ein perfektes Umfeld für eine weitere Erfolgsgeschichte aus Österreich bei weltbekannten Energy-Drinks", so Udo Wagner.

"Mit dem Bio-Getränkehersteller haben wir den idealen Partner gefunden, um unser Team und unsere Sportler mit dem besten und innovativsten am Markt befindlichen Energy Drink zu versorgen. Zwei neue österreichische Marken auf Siegeszug in den USA", so der CEO und Gründer von StudentsGoWest, Fabio Rumpler.

Über StudentsGoWest
Die Plattform StudentsGoWest hat ein aktives Netzwerk von über 1.000 Coaches in mehreren hundert Universitäten. Hier können jederzeit Sportler aus Österreich und Deutschland auf ihre Eignung getestet und dann auch auf die jeweilige Universität aufgenommen werden. Der Online-Eignungstest ist der erste Schritt zur Sportkarriere in den USA.

    Students Go West

    Herbeckstraße 62, 1180 Wien
    Österreich
    +43 699 107 48 811

    Details

    Pure Bio Products - DI Wagner KG

    Ulmenweg 5, 2380 Perchtoldsdorf
    Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht