< Zurück zur Übersicht

Thomas Pfister & Constantin Neubeck neue Geschäftsführung von Faber-Castell Österreich

Thomas Pfister & Constantin Neubeck neue Geschäftsführung von Faber-Castell Österreich

19. Feber 2018 | 11:45 Autor: PR International Startseite

Wien (A) Die Faber-Castell Austria GmbH steht seit Anfang des Jahres 2018 unter einer neuen Geschäftsführung: Herr Thomas Pfister (Marketing & Vertrieb) und Herr Constantin Neubeck (Finanzen & Administration) wollen die Aufgaben in der DACH Region stärker bündeln und die Synergien der drei Märkte für die Marke nutzen.

Thomas Pfister (54) ist im Jahr 1990 bei Pelikan Schweiz in die Papier-, Büro- und Schreibwaren Branche eingestiegen, wo er ab dem Jahr 1996 als Geschäftsführer tätig war und vier Jahre später diesen Posten auch bei der Pelikan Faber-Castell Schweiz AG übernommen hat. Nachdem 2009 die Faber-Castell Schweiz AG als eigenständiges Unternehmen gegründet wurde, verblieb Thomas Pfister im Faber-Castell Konzern. Seither ist er erfolgreich für die schweizerische Tochter tätig.

"Wir verkaufen Produkte, die uns von Kindesbeinen an begleiten und erwecken Emotionen mit schönen Schreibgeräten, die neben ihrem praktischen Nutzen gleichzeitig Freude bereiten und zum "Freude schenken" einladen", so Thomas Pfister zu seiner Motivation, auch nach knapp 30 Jahren immer noch begeistert in der Schreibwarenbranche tätig zu sein.

Constantin Neubeck (41) hat im Jahr 2013 bei Faber-Castell die kaufmännische Leitung für das Europa-Geschäft übernommen. Nach seinem Berufsstart und diversen Stationen im Bankwesen, war er von 2003 bis 2012 in der Automobilzulieferbranche zuletzt Leiter im Bereich Rechnungswesen. In der Geschäftsführung der Faber-Castell Austria GmbH ist er bereits seit Juni 2015 tätig und wird nun die wirtschaftlichen Agenden in enger Zusammenarbeit mit Thomas Pfister verantworten.

"Österreich ist für Faber-Castell ein wichtiger Markt und hat auch aus der Historie immer schon einen hohen Stellenwert im Unternehmen innegehabt. Kleine Gesellschaften sind in unserer globalen Wirtschaftswelt mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Aufgabe in Österreich und das Ziel, auch diese Tochter weiterhin als erfolgreiche Gesellschaft innerhalb der Faber-Castell Gruppe zu etablieren," sagt Constantin Neubeck.

    Faber-Castell Austria GmbH

    Tuchlauben 17 , 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 6031354-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht