< Zurück zur Übersicht

Pressefrühstück an Bord (Bild:People’s / Tino Dietsche airpics4you.ch)

People’s AirGroup hat die Ziele 2014 definiert

19. Februar 2014 | 13:05 Autor: People’s Vorarlberg

Altenrhein (CH) People’s hat zum Frühstück an Board der Embraer170 eingeladen. Neuigkeiten und Informationen zu den Themen Sicherheit, Lärm und Ökologie sind nur einige der Schwerpunkte fürs 2014.

„Rückblickend auf das vergangene Jahr können wir zufrieden sagen, daß unsere Leistungen und Resultate in die richtige Richtung zeigen“, so Armin Unternährer, CEO People’s Airgroup.

Der Ausstieg der AUA in Altenrhein hat das Marktumfeld verändert, die erreichten Auslastungszahlen sind aber für die Zukunft noch nicht zufriedenstellend. Für das Jahr 2014 rechnet man mit einer durchschnittlichen Auslastung von 80%. Für den Flughafen Altenrhein seien rückblickend der unfallfreie Flugbetrieb und der Abschluß der Umweltverträglich-keitsprüfung für den Bau des Hangar C6 sehr positiv.

Ziele 2014

Schwerpunkt Sicherheit
Ein weiteres unfallfreies Jahr am Boden und in der Luft. People’s steht beim Airport und bei der Airline für kompromißlose Sicherheit. Fliegen ist gefühlt zwar immer noch gefährlicher als Zug- und Autofahren, aber die Fakten sprechen sehr deutlich eine andere Sprache. Auch im Industrievergleich als Flughafen und als Airline konnte mit einer Zuverlässigkeitsrate von 99.5% einen absoluten Top Wert erreicht werden.

Schwerpunkt Lärm

Auf Grund von historischen und aktuellen Daten widerlegt People‘s die Aussagen und Szenarien von den Gegnern (AgF und VCS) bzgl. einem gefährlichen Wachstum und entsprechender Lärmentwicklung. Der Trend verläuft bzgl. Flugbewegungen und PAX Anzahl seit Jahren sehr konstant und es besteht keine Absicht einen kleinen Flughafen Zürich oder eine kleine Swiss zu werden.

Schwerpunkt Ökologie
Die angesprochenen Themen Solarenergie, Fuel Verbrauch, neues Catering (massive Abfallreduktion) und Zeitungskonzept zeigen, dass People‘s die Verantwortung für die Umwelt sehr ernst nimmt und ohne gesetzlichen Druck pro aktiv handelt.

Sardinien und London
People’s Viennaline bietet ab Mai in Kooperation mit dem Reiseveranstalter High Life Reisen die Strecke Altenrhein-Sardinien an. Interessant ist auch die zur Zeit laufende Potentialanalyse des Fluggastaufkommens für die Route Altenrhein-London City, welche durch die Fachhochschule St. Gallen bearbeitet und analysiert wird.

Resultate aus Kundenumfrage
Die Kundenumfrage wurde durch 923 ausgefüllte Umfragebögen ausgewertet. Die Fragen wurden über zwei Monate an Bord ausgehändigt oder online ausgefüllt. Ziel soll es sein im Herbst 2014 dieselbe Umfrage noch einmal durchzuführen.

„Durch Trends und Verbesserungsvorschläge frühzeitig zu agieren, das ist ein weiteres Ziel welches wir unseren Kunden bieten wollen“, betont Armin Unternährer.

    People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein

    Flughafenstr. 11, 9423 Altenrhein
    Schweiz
    +41 71 858 51 65

    Details


    < Zurück zur Übersicht