< Zurück zur Übersicht

Mag. Melanie Scheiber, Head of Marketing, Public Relations, ©Quality Austria

Melanie Scheiber übernimmt PR-Leitung der Quality Austria

07. November 2016 | 11:51 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Melanie Scheiber (33) zeichnet seit kurzem für die Public Relations Agenden der Quality Austria, dem führenden Anbieter für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen, verantwortlich. Scheiber hat bereits seit Jänner 2015 die Marketingleitung des Unternehmens inne.

Melanie Scheiber ist die neue Verantwortliche für die Public Relations Agenden der Quality Austria und folgt damit auf Axel Dick, der sich nun auf seine Funktion als Prokurist Business Development Umwelt und Energie konzentriert. Die 33-Jährige verantwortet seit vergangenem Jahr bereits den Marketingauftritt des Unternehmens. In ihrer zusätzlichen Position ist die gebürtige Tirolerin nun auch für die gesamte Kommunikations- und Medienarbeit zuständig. Scheiber kam bereits im Jahr 2008 zu Quality Austria, wo die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin u. a. im Office Management tätig war, bevor sie 2011 ins Marketing-Team wechselte. Vor ihrem Einstieg bei Quality Austria war Scheiber als Redakteurin und Videojournalistin bei heimischen TV- und Radiosendern tätig.

„Als Marketingleiterin hat Melanie ihre Fachkenntnis bereits unter Beweis gestellt. Durch ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen und ihre spezifische Ausbildung wird sie auch diese neue Aufgabe erfolgreich meistern“, so Konrad Scheiber, CEO, Quality Austria. „Durch die Erweiterung meines Aufgabengebiets können bestehende Synergien zwischen PR und Marketing effizient genutzt werden. Ich freue mich über die Chance, im Unternehmen weiter zu wachsen und mein Know-how auch im Bereich Public Relations einbringen zu können“, so Melanie Scheiber, Head of Marketing, Public Relations, Quality Austria.

    Quality Austria - Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH

    Zelinkagasse 10/3, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 2748747-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht