< Zurück zur Übersicht

Peter Alexander Hackmair © Michael Inmann

Jungunternehmertag 2016 mit Ex-Profi Fußballer

25. August 2016 | 15:46 Autor: Himmelhoch PR Startseite, Wien

Wien (A) Das Vortragsprogramm des diesjährigen Jungunternehmertags ist ab sofort online und bietet auch heuer wieder eine Fülle an Vorträgen und Impulsreferaten. Und auch die zweite Keynote steht fest: Neben Ilse Dippmann wird Peter Alexander Hackmair mit auf der Bühne stehen. Der Ex-Profi Fußballer ist heute unter anderem Buchautor, ORF-Moderator, Trainer und Dream Developer. Am 4. Oktober wird er gemäß dem Veranstaltungs- Motto „Segel setzen – auf zu neuen Ufern“ darüber sprechen, wie man seine Träume verändern kann und erfolgreich zu neuen Ufern aufbricht.

Vom Fußball-Profi zum Dream Developer
Peter Alexander Hackmair weiß, was es heißt, loszulassen und einen neuen Kurs zu setzen. Nach einem steilen Aufstieg als Profi-Fußballer musste er seine Karriere nach mehreren Verletzungen mit nur 25 Jahren beenden. Diesen Rückschlag nutzte Hackmair jedoch als Chance, sich neu zu orientieren und ging seiner zweiten Leidenschaft, der Sprache, nach. Heute ist der 29-Jährige unter anderem Buchautor, Blogger, erfolgreicher Nachwuchstrainer, ORF-Moderator, Freigeist und Dream Developer. Er nutzt seine Erfahrungen, um andere Menschen zu inspirieren und will sie bestärken, ihren Traum zu finden und diesen auch in die Tat umzusetzen. Peter Alexander Hackmair verkörpert das Motto des diesjährigen Jungunternehmertags „Segel setzen – auf zu neuen Ufern“ wie kein anderer und wird als Keynote am 4. Oktober über seinen erstaunlichen Weg erzählen.

Über Industrie 4.0 und Crowdfunding
Neben den beiden Keynotes steht auch das Vortragsprogramm des Jungunternehmertags fest und ist ab sofort online. Wie schon in den Jahren zuvor werden auch heuer zahlreiche Vorträge, Best Practice-Beispiele und Impulsreferate von erfolgreichen UnternehmerInnen und außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei freiem Eintritt geboten. So sprechen etwa Dorothee Ritz, Geschäftsführerin Microsoft Österreich, über Gründungen im Zeitalter von Industrie 4.0 oder Daniel Horak, Vorstand der Conda AG, über Crowdfunding & Co.

Der Jungunternehmertag findet am 4. Oktober 2016 im Congress Center der Messe Wien statt. Alle GründerInnen, JungunternehmerInnen und jene, die es noch werden wollen, haben dort die Möglichkeit, sich kostenlos alle wichtigen Informationen zu holen, die es braucht, um ein eigenes Unternehmen zu gründen.

    Junge Wirtschaft Wien

    Stubenring 8-10, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 51450-1347

    Details


    < Zurück zur Übersicht