< Zurück zur Übersicht

Jürgen Leitner ist seit 1. Jänner Teil der Geschäftsleitung bei adesso Austria

Jürgen Leitner neues Mitglied der Geschäftsleitung bei adesso Austria

14. Feber 2018 | 10:30 Autor: Clever & Smart Startseite, Wien

Wien (A) Der Head of Delivery wird Teil der Geschäftsleitung beim IT-Dienstleister adesso Austria Der studierte Wirtschaftsinformatiker begann seine Karriere als Software Engineer. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Erste Bank Tochter Spardat über die New Media Agentur diamond:dogs zum IT-Dienstleister xion IT-Systems. Dort leitete er neben IT-Projekten im Kundeneinsatz ein Team von Software Entwicklern.

Seit 2013 ist Jürgen Leitner bei adesso Austria in unterschiedlichen Management-funktionen tätig: Eingestiegen als Leiter eines Competence Centers für Software Entwicklung fungiert er seit Beginn 2017 als Head of Delivery und verantwortet in dieser Funktion den gesamten operativen Bereich. Mit 1. Jänner 2018 wurde Jürgen Leitner zum Prokuristen bestellt und ist damit neben dem Geschäftsführer Erwin Greiml zweites Mitglied in der Geschäftsleitung.

„Mit über 2.600 Mitarbeitern und 18 Hauptstandorten ist adesso einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Insbesondere für das Jahr 2018 haben wir mit unserem Fokus auf die „digitale Transformation“ gemeinsam mit unseren Kunden viel vor. Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen ab sofort in dieser neuen Funktion unterstützen zu dürfen“, sagt Jürgen Leitner zu seiner neuen Aufgabe.

„Jürgen Leitner ist mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten die ideale Besetzung für diese Position. Für mich ist er ein wesentlicher Bestandteil für die Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele “, ist Erwin Greiml, Geschäftsführer adesso Austria zuversichtlich

    adesso Austria GmbH

    Modecenterstraße 17 / Objekt 2 / 3. OG , 1110 Wien
    Österreich
    +43 1 2198790-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht