< Zurück zur Übersicht

Der Bodensee ist immer eine Reise wert

05. November 2012 | 09:59 Autor: Silberball Vorarlberg

Altenrhein (CH) Die People’s Viennaline lud Reiseprofis zu einer Studienreise durch Vorarlberg und die Ostschweiz

Die Region rund um den Business Airport Altenrhein ist ein attraktives Reiseziel. Für Geschäftsreisende wie für Kurzurlauber. Welche Schätze es hier zu entdecken gibt, konnten fünf Wiener Reiseanbieter am 16. und 17. Oktober live erleben. Organisiert wurde die Studienreise von der Fluglinie People’s Viennaline, dem Spezialisten auf der Strecke Wien-Altenrhein, in Kooperation mit St. Gallen Bodenseetourismus und Bregenz Tourismus & Stadtmarketing.

Nach ihrer Ankunft besichtigten die elf Teilnehmer St. Gallen samt Stiftsbibliothek sowie die Schaukäserei Stein im Appenzellerland. „Ein Highlight war sicherlich die Bergfahrt hoch zum Säntis mit Gipfelrundgang und das Panorama bei herrlichem Sonnenschein“, so Oliver Loacker, Sales-Mitarbeiter bei People’s Viennaline. Den Abend verbrachten die Gäste in Bregenz bei einem Dinner mit anschließendem Casino-Abend.

Der nächste Tag begann mit einer Stadtführung durch Dornbirn und einem Besuch des Wochenmarktes, gefolgt von einer Führung durch das nahe gelegene Rolls Roys Museum. Zu Mittag gab es Vorarlberger Hausmannskost - Kässpätzle im Kornmesser. Eine Schnaps-Verkostung in der Brennerei Prinz in Hörbranz war der Höhepunkt des Nachmittags – und die letzte Station vor dem Rückflug nach Wien.

Alle Informationen zur People’s Viennaline sowie die Winterflugzeiten erfahren Sie auf www.peoples.at  oder im Info Center unter +43 5572 203 610.

    People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein

    Flughafenstr. 11, 9423 Altenrhein
    Schweiz
    +41 71 858 51 65

    Details


    < Zurück zur Übersicht