UniCredit Bank Austria 2022 zum sechsten Mal in Folge Top Employer Europe

UniCredit Bank Austria 2022 zum sechsten Mal in Folge Top Employer Europe
Andrea Orcel, CEO der UniCredit

Wien (A) UniCredit wird zum sechsten Mal in Folge offiziell vom Top Employers Institut für außergewöhnliche Mitarbeiterangebote zertifiziert. Damit wird die UniCredit erneut als attraktiver Arbeitgeber bestätigt.

Auch in Österreich erhielt die UniCredit Bank Austria erneut die begehrte Zertifizierung als Top Employer.

Die Zertifizierung als europäischer Top Employer erhielt UniCredit durch länderbezogene Zertifizierungen, die sie neben Österreich auch in Bulgarien, Deutschland, Italien, Russland und Ungarn bekam.

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute Unternehmen, die durch ihre außergewöhnliche Personalstrategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen. Die Unternehmen werden auf Basis der Teilnahme und der Ergebnisse ihrer „HR Best Practices Survey“ zertifiziert, die sechs HR-Bereiche abdeckt, wie Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talententwicklung, Bildung und Personalentwicklung, Wohlbefinden und Diversity & Inclusion.

Andrea Orcel, CEO der UniCredit: „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung und was sie über UniCredit als Arbeitsplatz sagt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigste Säule unseres Unternehmens. Sie sind der Grund dafür, warum wir unsere Kunden erfolgreich betreuen und unseren Beitrag zur Gesellschaft leisten können. Für uns hat es höchste Priorität, ein Umfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt und fordert und damit auch sicherstellt, dass wir durch ein gemeinsames Ziel erfolgreich in allen Aktivitäten geleitet werden. Wir können und sollten immer auch mehr tun, aber diese Anerkennung beweist, dass wir auf einem starken Fundament arbeiten.“

Robert Zadrazil, CEO UniCredit Bank Austria: „Wir freuen uns sehr, dass wir als UniCredit Bank Austria erneut die Auszeichnung zum Top Employer Österreich erhalten haben und europaweit als UniCredit Gruppe bereits zum sechsten Mal als Top Employer Europe zertifiziert wurden. Diese Auszeichnung bestätigt eindrücklich, dass wir in unserer Personalarbeit die richtigen Standards setzen und ein hervorragender Arbeitgeber sind. Wir werden unseren Weg in diesem Sinne weiter fortsetzen und alle Anstrengungen unternehmen, auch in Zukunft ein ‚Great Place to Work‘ zu sein.“

Georgiana Lazar, Vorstand für People & Culture UniCredit Bank Austria: „Der Top Employer Award für das Jahr 2022 ist eine Anerkennung für unsere Unternehmenskultur, in der Inklusion, Verantwortlichkeit und Achtsamkeit sowie flexible Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen, aber auch für die Anstrengungen, diese kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir werden diesen Weg konsequent fortsetzen, um unsere hohen Standards, die neuerlich durch den Top Employer Award anerkannt wurden, erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Im Einklang mit der neuen Geschäftsstrategie wird die Bank in den nächsten drei Jahren stark in die digitale Entwicklung der gesamten Organisation investieren und sich auch auf die Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen konzentrieren, um die besten Talente und Experten im Bereich Digitalisierung zu binden und neue für das Unternehemen zu gewinnen.

 

UniCredit Bank Austria AG Wien

  Rothschildplatz 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 50 505-0

Könnte Sie auch interessieren