Grenzenlos - Lebe dein Leben, wie du es willst von Kojo Boison

Grenzenlos - Lebe dein Leben, wie du es willst von Kojo Boison

Kojo Boison ist einer der einflussreichsten Influencer im deutschsprachigen Raum: Er verbreitet Videos mit 300 Millionen Aufrufen und betreibt Kanäle mit über einer Million Follower*innen. Doch auf dem Höhepunkt seiner YouTube-Karriere wird ihm klar, welche Gefahr Social Media birgt. Längst ist er zum Getriebenen, seine Freiheit zur Illusion geworden. Der einzige Weg, wieder zu sich zurückzufinden, ist die digitale Hygiene: überall abmelden, ausloggen, offline gehen. Nach den frühen Erfolgen als Jo-Jo-Meister und Influencer lernt Kojo sich und seine Grenzen neu kennen.

Kojos Kindheit ist von Armut, Rassismus, Verlusten und Gewalt geprägt. Sein Leben erscheint ihm ungerecht und chancenlos, doch er träumt schon früh davon, glücklich und sorgenfrei zu sein. Mit Mut und einem starken Willen überwindet er die Grenzen der Herkunft. Denn er weiß: Ob ich es schaffe oder nicht, hängt davon ab, wie ich darüber denke. So wird Kojo Boison zum YouTube-Star und schließlich zum Unternehmensberater. Sein Leben wird nicht mehr von anderen Menschen und Geld- oder Jobsorgen bestimmt.

Mit seinem Buch „Grenzenlos – Lebe dein Leben, wie du es willst“ will er auch das Leben seiner Leser*innen verändern –, wenn sie bereit sind, die Barrieren aufzubrechen und den Schritt in eine grenzenlose Zukunft zu wagen. Gleichzeitig rät Kojo Boison davon ab, ihm nachzueifern und sein Glück als Influencer*in zu versuchen. YouTube und Social Media mit ihren Algorithmen beschreibt er als Monster, die ihn zerstörten.

Gemeinsam mit seinem Sparringspartner, dem Berater und Autor Florian Höper, erzählt Kojo Boison seine Geschichte und weist Schritt für Schritt den Weg zu Selbstverwirklichung und Zufriedenheit.

Kojo Boison ist einer der einflussreichsten Influencer im deutschsprachigen Raum. Seine YouTube-Kanäle erreichen 300 Millionen Aufrufe und über eine Million Follower*innen. Er ist zweifacher deutscher Jo-Jo-Meister, Musiker, gefragter Redner und Berater für Personen und Unternehmen.

Kojo Boison
Grezenlos - Lebe dein Leben, wie du es willst

Softcover, 252 Seiten
ISBN 978-3-99060-277-5

 

Könnte Sie auch interessieren