Dr. Johannes Schneider wird neuer Partner bei Strategy& Österreich

Dr. Johannes Schneider wird neuer Partner bei Strategy& Österreich
Dr. Johannes Schneider wird neuer Partner bei Strategy& Österreich

Wien (A) Dr. Johannes Schneider (43) ergänzt seit 1. Jänner 2022 als Partner Strategy& Österreich, die Strategieberatung von PwC. Johannes Schneider ist passionierter Unternehmensberater mit über 17 Jahren Erfahrung als Consultant sowie in geschäftsführender Verantwortung. Als Experte für Industriegüter- und Energieversorgungsunternehmen berät er nationale wie internationale Kunden bei Fragestellungen zu Strategie, Organisationsdesign und Innovationsmanagement.
 

„Mit Johannes Schneider gewinnt Strategy& einen erfahrenen Industrieexperten. Besonders in Hinblick auf den ,European Green Deal‘ und die steigende Relevanz von ESG-Kriterien kann unser Team somit noch besser den umfassenden Wandel begleiten, den viele unserer Kunden gerade im Energiesektor und in der Industriegüterbranche durchlaufen. Die fundierte Expertise von Johannes Schneider bei der Entwicklung integrierter Strategien zur Balancierung von Nachhaltigkeitszielen und dem wirtschaftlichen Potential von ESG ist hierbei eine wertvolle Ergänzung für unser Beratungsportfolio“, so Willibald Kofler, Country Head von Strategy& Österreich.
 
Johannes Schneider startete seine Karriere bei einer internationalen Unternehmensberatung in Wien und war zuletzt als Partner bei EY-Parthenon tätig. Der gebürtige Vorarlberger studierte Handelswissenschaften und Kunstgeschichte in Wien, gefolgt von einem Doktorat an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wien.
 
Über Strategy&
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen, basierend auf differenzierenden Wettbewerbsfähigkeiten. Wir sind die einzige Strategieberatung als Teil eines globalen Professional Services Netzwerks. Unsere Expertise kombinieren wir mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. 3.000 Strategieberater:innen und mehr als 295.000 PwC-Mitarbeiter:innen in 156 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

 

PwC Strategy& Austria GmbH

  Donau-City-Straße 7, 12220 Wien
  Österreich
  +43 1 51822-0

Könnte Sie auch interessieren