BKS und Ringana: Nachhaltiges Investment zahlt sich aus

BKS und Ringana: Nachhaltiges Investment zahlt sich aus
Eine gelungene Kooperationsveranstaltung mit nachhaltigem Mehrwert: Karl-Heinz Samonig BKS Bank, Manfred Geiger BKS Bank, Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher von Ringana, Alfred Hirschmann BKS Bank.

Klagenfurt (A) Das war auch der Titel einer gut besuchten Veranstaltung, zu der die BKS Bank vor wenigen Tagen nach St. Johann in der Haide lud. Eine gelungene Kooperation von BKS Bank und Ringana.

„Wir freuen uns sehr, heute Gast bei Ringana sein zu dürfen. Das Unternehmen zeigt seit vielen Jahren vor, wie kreislaufbasiertes Wirtschaften funktioniert“, so Manfred Geiger, Leiter der BKS Bank Steiermark und Filialleiter Alfred Hirschmann, bei ihren einleitenden Worten. Die BKS Bank gilt selbst seit vielen Jahren als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und wurde erst vor kurzem Gründungsmitglied der Green Finance Alliance, einer Initiative des Klimaschutzministeriums für zukunftsorientierte Finanzunternehmen. „Nachhaltigkeit und Qualität bilden das starke Fundament der BKS Bank und wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden auf ihrem ganz individuellen Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten“, so Geiger.

Vor allem nachhaltige Investments spielen dabei eine entscheidende Rolle. Karl-Heinz Samonig, Experte für nachhaltige Veranlagungen der BKS Bank, gab spannende Einblicke über den Megatrend sowie deren Risiken und Chancen. Thematisiert wurden dabei unterschiedliche ökologische und soziale Investments sowie Anlagestrategien.

Im Anschluss präsentierte Andreas Wilfinger, CEO Ringana, das Unternehmen, welches seit vielen Jahren mit seinem Frischekonzept in der Kosmetikbranche neue Maßstäbe setzt und auch am Standort in St. Johann ressourcenschonend produziert. Die Veranstaltungsteilnehmer erhielten spannende Einblicke in das erfolgreiche Unternehmen, das seit vielen Jahren mit neuen Lösungen in Sachen Kreislaufwirtschaft neue Wege beschreitet.Eine gemeinsame abschließende Betriebsführung rundete diesen interessanten Abend bei Ringana ab.

 

BKS Bank AG

  St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 5858-0
  bks@bks.at
  http://www.bks.at
Mehr erfahren...

Logo BKS Bank AG

Ringana GmbH

  Angerstraße 1, 8230 Hartberg
  Österreich
  +43 3332 61550-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren