Bettina Matzka und Philip Ginthör neue Partner bei KPMG

  • KPMG
  • 18.01.2022 08:10
Bettina Matzka und Philip Ginthör neue Partner bei KPMG
Bettina Matzka und Philip Ginthör neue Partner bei KPMG

Wien (A) Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG baut die Führungsebene mit Jahresbeginn weiter aus und ernennt die erfahrene Steuerexpertin Bettina Matzka zur Partnerin. Als neu bestellter Partner verstärkt der Quereinsteiger und Unternehmer Philip Ginthör ab sofort das Advisory-Team bei KPMG.
 
Bettina Matzka (47) ist seit über 23 Jahren bei KPMG im Tax-Bereich mit Schwerpunkt Konzernsteuerrecht tätig. Ihre Spezialthemen umfassen die Körperschaft- und Umsatzsteuer, das internationale Steuerrecht sowie den Bereich Energieabgaben. Zusätzlich begleitet Bettina Matzka M&A-Projekte. Im Rahmen von Seminaren und Workshops gibt die erfahrene Steuerexpertin ihr Wissen weiter und ist auch als Autorin für diverse Fachverlage tätig.

Der Quereinsteiger Philip Ginthör (47) verstärkt ab sofort die KPMG Strategy Group mit seinem Know-how. In den letzten zehn Jahren war er bei renommierten Unternehmen in führender Position tätig, etwa als CEO eines internationalen Medienkonzerns und COO eines SaaS Scale-Ups. Er berät seine Kunden digitalen Transformation, Strategie und Unternehmensführung.

 

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

  Porzellangasse 51, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 31332-0

Könnte Sie auch interessieren