< Zurück zur Übersicht

FH des BFI Wien ist beliebteste Arbeitgeberin im Wiener Fachhochschulsektor

31. März 2021 | 10:56 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Das vor kurzem veröffentlichte trend Top Arbeitgeber Ranking 2021 weist die Fachhochschule des BFI Wien als die beliebteste Arbeitgeberin unter allen Wiener Fachhochschulen aus. Berücksichtigt man auch die Wiener Universitäten, so belegt die Hochschule für Wirtschaft, Management und Finanzen den hervorragenden zweiten Platz im gesamten Wiener Hochschulsektor.

Die FH des BFI Wien ist die beliebteste Arbeitgeberin unter allen Wiener Fachhochschulen und belegt den zweiten Rang im gesamten Hochschulsektor inklusive Universitäten. Zu diesem Ergebnis kommt das in dieser Woche veröffentlichte trend Top Arbeitgeber Ranking 2021, welches bereits zum fünften Mal in Folge vom Wirtschaftsmagazin trend in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Marktforschungsunternehmen Statista erhoben wurde.

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, im trend Top Arbeitgeber Ranking 2021 erneut diese Spitzenplatzierungen erreicht zu haben, aber noch mehr motiviert uns dieses Ergebnis, weiterhin daran zu arbeiten, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die bestmöglichen beruflichen sowie persönlichen Rahmenbedingungen bieten zu können – schließlich sind sie unsere wertvollste Quelle für den Erfolg unserer Hochschule“, sagt Evamaria Schlattau, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Qualitäts- und HR-Management an der FH des BFI Wien.

MitarbeiterInnen-Entwicklung und Familienfreundlichkeit als Basis des Erfolgs
Die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sieht die Fachhochschule des BFI Wien als einen wesentlichen Baustein ihrer Personalpolitik und als Basis für Erfolg. Diese können auf ein vielfältiges internes und externes Trainings- und Seminarangebot zurückgreifen, welches zudem abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche zur Verfügung steht. Großes Augenmerk wird auch auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf gelegt, was unter anderem durch das Zertifikat „hochschuleundfamilie“ betont wird. Zahlreiche Benefits wie ein großes Gesundheits- und Sportangebot sowie die Förderung internationaler Lehrenden- und MitarbeiterInnenmobilität stehen den Angestellten der Hochschule ebenfalls zur Verfügung.

    Fachhochschule des BFI Wien Ges.m.b.H.

    Wolmutstraße 22, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 7201286-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht