< Zurück zur Übersicht

v.li.: Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing/Vizepräsident FMVÖ; Gewinner der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" Robert Sturn, Vorstandsdirektor Vorarlberger Landes-Versicherung VaG; Josef Redl, Vizepräsident FMVÖ

Dreifache Auszeichnung im Rahmen des diesjährigen FMVÖ-Recommender-Award für die VLV

05. Juni 2015 | 08:55 Autor: VLV Startseite, Vorarlberg, Wien

Wien/Bregenz (A) Im heurigen Jahr feiert die VLV nicht nur ihr 95 jähriges Bestehen, sondern darf sich auch über einen „Dreifach-Erfolg“ beim alljährlich stattfindenden FMVÖ-Recommender-Award freuen.

Als Dir. Robert Sturn Ende Mai zur Verleihung des Award nach Wien reiste, war nur bekannt, dass die VLV unter den Preisträgern sein wird. Dass er schlussendlich als strahlender Gewinner der Kategorie Regionalversicherer und mit dem Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung die Bühne verlassen wird, war überaus erfreulich. Der Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit die Auszeichnung zum Aufsteiger des Jahres.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die VLV dank eines Anstiegs von 15% der gemessenen Kundenloyalität (Net Promoter Score NPS) somit erstmals den Titel „Aufsteiger des Jahres“ in Empfang nehmen. Erfreulich ist, dass die VLV außerdem mit 38 % den bisher für Versicherungen höchsten gemessenen NPS eingestellt hat. Dies gelang bisher nur einem weiteren Versicherungsunternehmen.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Dir. Sturn bestätigt für die kundenorientierte Betreuung der VLV-Kunden: „Zufriedenheit kann man sich nicht erkaufen, diese muss man sich verdienen. Ein wesentlicher Beitrag für diese Auszeichnung leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im tagtäglichen Kontakt mit unseren Kunden.“ Nicht zuletzt dank dieser tollen Auszeichnung ist die Vorarlberger Landes-Versicherung VaG in Österreich ein Begriff für kundenorientierte und innovative Leistungen. „Ein spezieller Dank gebührt nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern vor allem auch unseren Kunden, welche maßgeblich zum Erfolg der VLV ihren Beitrag leisten“, findet Dir. Mag. Klaus Himmelreich passende Worte.

Über den FMVÖ-Recommender
Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2015 über 8.000 Kunden österreichischer Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.

    VLV Vorarlberger Landes-Versicherung VaG - Zentrale Bregenz

    Bahnhofstr. 35, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 412 0
    [email protected]vlv.at
    www.vlv.at

    Details

    Finanz-Marketing Verband Österreich - FMVÖ

    Postfach 374, 1011 Wien
    Österreich
    +43 676 6221776

    Details


    < Zurück zur Übersicht