< Zurück zur Übersicht

Florian Wurzer neuer Head of Software Development bei msg Plaut

Florian Wurzer neuer Head of Software Development bei msg Plaut

07. April 2021 | 09:28 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Wien

Wien (A) Seit Februar 2021 nimmt Florian Wurzer als Head of Software Development eine zentrale Position bei msg Plaut Austria ein. Er verantwortet die Abstimmung der technischen Umsetzung von Java-Softwareprojekten auf die wirtschaftlichen und strategischen Anforderungen der Kunden.

Der Kärntner ist neu zu msg Plaut gestoßen und wird nun mit seinem Team eine zentrale Schnittstelle im Unternehmen bilden. Der Software-Development-Unit ermöglicht es, die digitale Transformation von Geschäftsprozessen noch feiner auf die wirtschaftlichen Bedürfnisse und Strategien der Kunden abzustimmen und maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen.

Florian Wurzer hat nach seiner technischen Ausbildung auch sein kaufmännisches Wissen durch ein Studium zum Business Management Master vertieft und versteht beide Seiten – sowohl die technischen Lösungen als auch kommerziell orientierte Strategien. So kann er frühzeitig erkennen, welche Software für welche Anforderungen passt und welche noch passend gemacht oder neu entwickelt werden muss.

Zielsetzung Software-Factory
„Technisch machbar ist Vieles – was jedoch im Gesamtzusammenhang für die Kunden sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Deshalb blicken wir bei unserer Tätigkeit aufs große Ganze und stimmen mit den Kunden ab, welche Lösungen ihre strategische und digitale Weiterentwicklung am besten unterstützen können“, so Wurzer, der ergänzt: „Ich bin sehr froh, bei msg Plaut nun die Möglichkeit zu haben, eine Software-Factory aufzubauen, in der wir dieses fruchtbare Zusammenspiel aus Praxiserfahrung sowie Neukonzeption und Entwicklung von Software nutzen können. Dank unseres Produkt-, Support-, Beratungs- und Branchen-Know-hows können wir maßgeschneiderte Produkt- und Dienstleistungspakete anbieten.“

Raimund Binder, Geschäftsführer msg Plaut Austria: „Ich freue mich, dass wir mit Florian Wurzer einen Experten gewinnen konnten, der durch sein Wirtschafts-Know-how die strategische Ausrichtung unserer Kunden in der technischen Umsetzung von Projekten besonders gut berücksichtigen kann. Die neu geschaffene Unit ermöglicht es uns, unsere Kunden in allen Branchen mit Lösungen aus einer Hand zu unterstützen, die von der Entwicklung über die Implementierung und Qualitätssicherung bis hin zum Management des gesamten Software-Life-Cycle-Prozesses reichen.“

    msg Plaut Austria GmbH

    Modecenterstraße 17, Unit 4 / 6.OG, 1110 Wien
    Österreich
    +43 1 2300012

    Details


    < Zurück zur Übersicht