< Zurück zur Übersicht

Seit Anfang April ist der Immobilien- und Finanzexperte Mag. (FH) Michael Meidlinger als CFO Mitglied des Vorstands der IFA AG.

Michael Meidlinger neuer CFO der IFA AG

07. April 2021 | 09:17 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Seit Anfang April verstärkt Mag. (FH) Michael Meidlinger (43) als CFO den Vorstand der IFA AG. Neben den bestehenden Vorständen Mag. Erwin Soravia und DI Michael Baert bringt der Immobilien- und Finanzexperte seine langjährige Branchen- und Führungserfahrung bei IFA ein. Damit forciert er die weitere strategische Entwicklung und den Ausbau des Produkt- und Serviceangebots bei Österreichs führendem Anbieter für Immobilieninvestments.

Zuletzt leitete der gebürtige Wiener als CEO die Isaria Wohnbau AG in München und davor die Centrice Real Estate GmbH, beides Portfoliogesellschaften von Lone Star Funds. Zuvor war er u.a. Vorstand einer Wertpapierfirma und im Bereich Corporate Finance/M&A sowie langjährig bei einer Private Equity Gesellschaft als Investment Manager tätig.

„IFA ist extrem erfolgreich ins aktuelle Geschäftsjahr gestartet, das erste Investment war innerhalb weniger Wochen platziert. Ein deutlicher Beweis der hohen Investorennachfrage in einem äußerst attraktiven Markt. Und damit ein perfekter Zeitpunkt, unseren Vorstand um Michael Meidlinger zu erweitern und mit ihm einen Profi für die IFA AG gewonnen zu haben“, so Erwin Soravia, Vorstandsvorsitzender der IFA AG.

„IFA bietet Anlegern maßgeschneiderte Immobilieninvestments mit kurz-, mittel- und langfristigem Anlagehorizont sowie beste Beratungs- und Servicequalität. Die Projektpipeline für 2021 und die kommenden Jahre ist gut gefüllt, wir erweitern laufend das Portfolio. Ich freue mich sehr darauf, den Erfolgskurs von IFA mitzugestalten und fortzuführen“, ergänzt Michael Meidlinger, Vorstand der IFA AG.

Über IFA – Institut für Anlageberatung
Einfach, smart und sicher in Immobilien investieren – das können private und institutionelle Investoren bei IFA. Österreichs führender Anbieter für direkte Immobilieninvestments hat seit der Gründung 1978 bereits 478 Projekte erfolgreich realisiert. Investoren haben IFA hierfür 2,43 Mrd. Euro anvertraut. Als Tochterunternehmen von SORAVIA und im Verbund mit der Gruppe bietet IFA Anlegern dabei das gesamte Leistungsspektrum für immobilienbasierte Investments. IFA ist Mitglied der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE).

    IFA Institut für Anlageberatung AG

    Grillparzerstraße 18-20, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 66 08 47

    Details


    < Zurück zur Übersicht