< Zurück zur Übersicht

Florian Weikl, Leiter Partnervertriebe

Zurich Versicherung: Florian Weikl zum Leiter Partnervertriebe ernannt

19. Jänner 2017 | 12:55 Autor: Zürich Österreich, Wien

Wien (A) Mag. Florian Weikl wurde per 1. Jänner 2017 zum Leiter Partnervertriebe der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er alle Kanäle des unabhängigen Vertriebs.

Dr. Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und verantwortlich für Vertrieb und Markt-Management, erklärt: „Im Zuge der Neuorganisation des Vertriebes haben wir die Verantwortung für den Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen unter eine Führung gestellt. Damit wollen wir den Fokus auf den unabhängigen Vertrieb stärken und Synergien nutzen. Florian Weikl bringt für die Position die optimalen Voraussetzungen mit.“

Florian Weikl, 39, ist seit 2007 im Vertrieb bei Zurich tätig, wo er als Projektmanager im Vertrieb einstieg. 2009 übernahm er die Leitung für den Vertrieb Makler und Agenturen. Herr Weikl hat das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen und ist geprüfter Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten. Schon während der Studienzeit begann er seinen Werdegang in der Bank- und Beratungsbranche sowie in der Interessenvertretung. Florian Weikl: „Es liegt mir besonders am Herzen, unsere mehrfach bestätigte, gute Servicequalität weiter zu steigern und gemeinsam mit meinem Team eine kompetente Betreuung für alle unabhängigen Vertriebspartner anzubieten.“

  • Jochen Zöschg, Mitglied des Vorstandes bei Zurich und verantwortlich für Vertrieb und Markt-Management
    uploads/pics/Zoeschg_Jochen_112016.jpg

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Schwarzenbergplatz 15, 1010 Wien, Österreich
+43 1 50125-0

Details


< Zurück zur Übersicht