< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Mandl neuer Sales Director bei Capgemini Österreich

Wolfgang Mandl neuer Sales Director bei Capgemini Österreich

12. Oktober 2020 | 13:19 Autor: Melzer PR Startseite, Wien

Wien (A) Wolfgang Mandl verantwortet ab sofort die Segmente Industrie, Automotive, Retail, Media und Energieversorger beim IT-Beratungsunternehmen. Der gebürtige Niederösterreicher Wolfgang Mandl ist seit 25 Jahren als Sales- und Accountmanager aktiv und bei Capgemini nun als Sales Director für Österreich im Einsatz. In seinem neuen Aufgabengebiet ist er unter anderem im Businessdevelopment beratend tätig und stellt Capgemini-Kunden die passenden SAP- und Salesforce-Experten zur Seite: „Mein Ziel ist es, die Position von Capgemini zu stärken, damit österreichische Top-Unternehmen und auch Hidden-Champions, bei anstehenden Veränderungsprozessen an Capgemini denken. Wir unterstützen unsere Kunden von der Ideengenerierung bis hin zur praktischen Umsetzung“, sagt Mandl über seinen neuen Tätigkeitsbereich.

Vor seinem Einstieg bei Capgemini war Wolfgang Mandl in verschiedensten Unternehmen im Salesmanagement tätig, zuletzt hat er das Key Account Management für das gesamte Portfolio der Raiffeisen Informatik Gruppe und der S&T Services GmbH bundesweit verantwortet. Bernd Bugelnig, CEO von Capgemini in Österreich, zeigt sich erfreut über die Expertise des Wahlburgenländers: „Durch seine langjährige Tätigkeit im IT- und Industrie-Bereich bringt Wolfgang Mandl nicht nur ausgezeichnete Kenntnisse unserer Kernbranche mit, sondern auch einen großen Kundenstamm, der voll und ganz auf sein Expertenwissen vertraut. Gerade in dieser schnelllebigen Branche ist Beständigkeit ein großes Asset.“

Mandl übernimmt bei Capgemini die Sales-Verantwortung für die Bereiche Industrie, Automotive, Konsumgüter, Retail, Telekommunikation, Media, Utilities und Energieversorger. In seiner Freizeit widmet sich der 51-jährige der Sportkletterei und der Fotografie.

Capgemini Österreich
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Beratungsleistungen, Digitaler Transformation, Technologie- und Engineering-Services. Als ein Wegbereiter für Innovation unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Auf dem Fundament von über 50 Jahren Erfahrung und umfangreichem branchenspezifischen Know-how hilft Capgemini seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Hierfür steht ein komplettes Leistungsspektrum von der Strategieentwicklung bis zum Geschäftsbetrieb zur Verfügung. Capgemini ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Das multikulturelle Unternehmen ist mit rund 270.000 Mitarbeitern in 50 Ländern weltweit vertreten. Einschließlich Altran erzielte die Unternehmensgruppe 2019 einen kombinierten Umsatz von 17 Mrd. €.

    Capgemini Consulting Österreich AG

    Millennium Tower, Handelskai 94-96, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 21163-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht