< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Ehringer neu im Team von Advicum Consulting

Wolfgang Ehringer neu im Team von Advicum Consulting

04. April 2019 | 11:48 Autor: PR-Büro Halik Startseite, Wien

Wien (A) Wolfgang Ehringer (27) ist ab sofort im Team des Wiener Unternehmensberaters Advicum Consulting tätig. Der gebürtige Salzburger wird sich insbesondere der Strategieberatung und Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz widmen, sein Branchenschwerpunkt ist die Industrie. Zuletzt arbeitete Ehringer bei Ramsauer & Stürmer Consulting.

Während seines Studiums der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg, das er als Master abschloss, unternahm er Studienreisen in die USA und verbrachte Auslandssemester an der Thompson Rivers University in Kanada sowie an der Halmstad University in Schweden.

„Die Kombination von Strategieentwicklung und Digitalisierung bietet Unternehmen großes Potenzial, ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern“, ist Ehringer überzeugt. „Dabei werden technologische Analyseinstrumente wie der kürzlich entwickelte Artificial Intelligence Fitness Scan eine immer größere Rolle spielen“, betont der neue Advicum-Strategieexperte. Um Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten, bringt er eine Reihe von Fachkompetenzen in seine neue Position mit ein. Dazu zählen die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle ebenso wie Change Management, Legitimitätsmanagement und Corporate Social Responsibility.

Erstmals auf sich aufmerksam machte der junge Consulter mit seiner mit dem Wissenschaftspreis der Arbeiterkammer ausgezeichneten Masterarbeit zum Thema „Strategisches Management im Spannungsfeld zwischen institutioneller und technischer Umwelt“, die als „Best Masters 2018“ im Springer Verlag auch in Buchform publiziert wurde. Wie die Forschung Ehringers zeigt, erhöhen Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit, ihren Erfolg und ihre Überlebenswahrscheinlichkeit, wenn sie soziale Erwartungen mit ökonomischen Bewertungen in Einklang bringen.

    Advicum Consulting GmbH

    Bauernmarkt 10/16, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 236 1116-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht