< Zurück zur Übersicht

Werner Fulterer neu im PR-Team der Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Werner Fulterer neu im PR-Team der Ludwig Boltzmann Gesellschaft

09. April 2020 | 07:38 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Mag. Werner Fulterer (39) verstärkt die Abteilung „PR & Communications“ der Ludwig Boltzmann Gesellschaft, zu der 18 Ludwig Boltzmann Institute und zwei Forschungsgruppen mit über 400 MitarbeiterInnen gehören. Fulterers Aufgabenbereiche umfassen neben interner und externer Kommunikation auch Veranstaltungsorganisation und Online-Auftritt.

Der gebürtige Südtiroler war nach Abschluss des Studiums der Soziologie an der Universität Wien im Medien- und Werbebereich sowie als Projektmanager tätig. Seit 2016 betreute er beim Österreichischen Austauschdienst OeAD verschiedene Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation. In seine Verantwortungsbereiche fielen zuletzt unter anderem auch Datenbanken und Netzwerke für internationale ForscherInnen sowie nationale Initiativen und EU-Kooperationen für Studierende und WissenschaftlerInnen mit Fluchthintergrund.

Über die Ludwig Boltzmann Gesellschaft
Die Ludwig Boltzmann Gesellschaft (LBG) ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung mit thematischen Schwerpunkten in der Medizin, den Life Sciences sowie den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften, die gezielt neue Forschungsthemen in Österreich anstößt. 2020 feiert die LBG ihr 60-Jahre-Jubiläum.

    Ludwig Boltzmann Gesellschaft

    Nußdorfer Straße 64, 6. Stock , 1090 Wien
    Österreich
    +43 1 5132750-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht