< Zurück zur Übersicht

Werner Bartl, Chefredakteur ATV

Werner Bartl neuer Chefredakteur von "ATV Aktuell"

28. April 2017 | 16:15 Autor: ProSiebenSat.1 PUlS 4 GmbH Österreich, Wien

Wien (A) Werner Bartl war bereits erfolgreich für ProSieben Austria als Nachrichtenchef tätig und leitete damals die "Austria News" sowie den "Austria Top Talk". Beim ORF war Bartl als Chefredakteur für "Vera" und "Primavera" verantwortlich. Nun steht er "ATV Aktuell" als Chefredakteur vor und wird gemeinsam mit der Redaktion an einer Weiterentwicklung der Sendung arbeiten.

Dazu gehören auch Koordination und Verantwortung der Übersiedlung der ATV-Redaktion nach Neu Marx sowie die Optimierung der technischen Prozesse zwischen den Redaktionen. Außerdem wird Bartl gemeinsam mit Georg Grabner ein Studiokonzept für den neuen Standort erarbeiten.

Georg Grabner begann seine journalistische Laufbahn im Jahr 2004 beim damaligen Stadtsender PULS TV. Nach einer Zwischenstation bei den "Austria TopNews" von ProSieben Austria wechselte der studierte Politikwissenschafter im Jahr 2007 zu "ATV Aktuell". Seit fast zehn Jahren zieht er tagesaktuell die Fäden.

ATV-Chefredakteur Werner Bartl: "Ich freue mich darauf, Teil des erfolgreichsten Nachrichtenteams im österreichischen Privatfernsehen zu werden. Gemeinsam mit Georg Grabner werde ich den erfolgreichen Kurs weiterführen und neue Potentiale offenlegen."

Alexander Millecker hat in den letzten Wochen für einen reibungslosen Übergang seiner Agenden auf Werner Bartl gesorgt und verlässt ATV nach insgesamt elf Jahren. Neben den Nachrichten und dem Wetter verantwortete er auch die ATV-Wahlsendungen, wie beispielsweise das eben mit einer Romy ausgezeichnete "unmoderierte Duell" oder einige Dokumentationen. Millecker: "Um die erfolgreichste Nachrichtensendung im österreichischen Privatfernsehen zu produzieren, braucht es ein kompetentes und engagiertes Team. Ich schätze mich glücklich, dass ich die letzten neun Jahre als Chefredakteur mit diesem Team zusammenarbeiten durfte. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues."

ProSiebenSat.1 PULS 4 Infochefin Corinna Milborn: "Ich schätze Alex Milleckers Arbeit außerordentlich, er hat "ATV Aktuell" aufgebaut und zur erfolgreichsten Nachrichtensendung im Privat-TV gemacht. Ich bedauere seinen Abgang und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste. Mit Werner Bartl konnten wir einen absoluten Fernsehprofi gewinnen, der nun die Redaktion für ein Jahr leiten wird. Dies erfolgt in enger Kooperation mit der bestehenden Redaktion. Der derzeitige CvD Georg Grabner steigt zum stellvertretenden Chefredakteur auf. So ist garantiert, dass "ATV Aktuell" seine erfolgreiche Linie behält."

  • Georg Grabner, stv. ATV-Chefredakteur
    uploads/pics/georg_grabner_stvcratv_c_atvkainerstorfer_hires.jpg

ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

Maria Jacobi Gasse 1, 1030 Wien, Österreich
+43 1 368 77 66-0

Details


< Zurück zur Übersicht