< Zurück zur Übersicht

Walther Pitscheneder neuer Associate Partner bei Advicum

Walther Pitscheneder neuer Associate Partner bei Advicum

27. Jänner 2020 | 13:21 Autor: PR-Beratung Halik Startseite, Wien

Wien (A) Dipl.-Ing. Dr. Walther Pitscheneder (54) verstärkt ab sofort als Associate Partner das Beraterteam der Advicum Consulting GmbH. Sein Branchenschwerpunkt  liegt im Bereich Industrie, der Beratungsfokus insbesondere bei Strategieprozessen, Innovationsmanagement und Effizienzsteigerung in Produktion und Technik.

Der gebürtige Oberösterreicher verfügt über langjährige Berufserfahrung als Projektleiter, Technischer Leiter und  Geschäftsführer aus diversen Industrieunternehmen wie Engel Maschinenbau, Böhler, Teufelberger oder Bulmor Industries. Derzeit leitet er zudem das Beratungsunternehmen Innopit GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Den wissenschaftlichen Background seiner Tätigkeit holte sich Walther Pitscheneder an der Technischen Universität Graz sowie an der Montanuniversität Leoben, wo er sich unter anderem auch mit internationalen Forschungskooperationen befasste.

„Die permanente Weiterentwicklung einer Organisation in technischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in einer sich permanent wandelnden Umwelt“, ist Pitscheneder überzeugt. Dementsprechend sieht er bei Österreichs Industrieunternehmen zahlreiche Ansatzpunkte für Optimierungsmaßnahmen und Innovationsoffensiven, um damit für eine erfolgreiche Zukunft im internationalen Wettbewerb gerüstet zu sein.

    Advicum Consulting GmbH

    Bauernmarkt 10/16, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 236 1116-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht