< Zurück zur Übersicht

Uwe König, Vice President Sports Sky Österreich (Foto: Sky Österreich)

Uwe König neuer Vice President Sports bei Sky Österreich

26. November 2018 | 13:44 Autor: Sky Österreich Startseite, Wien

Wien (A) Uwe König wird die Position des Vice President Sports besetzen und dabei als Leiter aller Redaktionen die Verantwortung für Sky Sport Austria HD, Sky Sport News HD, die Online-Plattform skysportaustria sowie den Social Media Auftritt übernehmen.

König arbeitet seit 2007 für das Unternehmen und war unter anderem Sky Teamchef für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sowie Sendeverantwortlicher der Fußballdebatte „Sky90“. Zwischen 2011 und 2017 war Uwe König bei Sky Deutschland als Director Football für den nationalen wie auch den internationalen Fußball verantwortlich. Anschließend war er als Director Relation Management für Sky Deutschland sowie  in beratender Funktion für die Bundesliga Berichterstattung von Sky Österreich aktiv.

König absolvierte nach dem Studium der Sportpublizistik an der Sporthochschule Köln ein Volontariat in der RTL-Sportredaktion, und war danach über 10 Jahre als Redakteur und Reporter für den Kölner Sender tätig. 2006 wechselte er auf den Posten des Fußballchefs bei Arena.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: „Uwe König kennt Sky seit vielen Jahren. Seine herausragende Kompetenz und Erfahrung im Fußball und im TV-Journalismus sind unbestritten und aufgrund seiner Tätigkeit für Sky Österreich weiß er auch über den Markt hierzulande Bescheid. Ich freue mich, dass wir Uwe König für diese wichtige Position gewinnen konnten.“

    Sky Österreich Fernsehen GmbH

    Handelskai 92, Gate 1, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 88021-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht