< Zurück zur Übersicht

Tina Mentschik. (Foto: Dell Technologies)

Tina Mentschik ist neue Channel Managerin bei Dell Technologies Österreich

14. November 2019 | 10:15 Autor: Corporate Identity Prihoda Startseite, Wien

Wien (A) Seit November 2019 leitet Mag. Tina Mentschik das Channel Management bei Dell Technologies Österreich. Sie verantwortet mit dem Partner-Programm einen wichtigen Grundpfeiler des Erfolgs des IT-Riesen.

Tina Mentschik bringt viele Jahre IT- und Management-Erfahrung in die neue Position ein. Nach ihrem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann die gebürtige Kärntnerin ihre Karriere als Technical Account Managerin bei Microsoft, darauf folgten Management-Positionen bei den Softwareunternehmen VMware und COMPAREX. Seit vier Jahren ist Mentschik bei Dell Technologies tätig, wo sie zunächst den Vertrieb als Sales & Channel Managerin und später als Public Sales Managerin leitete.

Erfolg durch starkes Partnernetzwerk
Mit dem Channel ist Tina Mentschik seit Beginn ihrer Karriere eng verbunden. Die intensive Kooperation mit den österreichischen Resellern, Distributoren und Solution Providern ist für sie ein essenzieller Bestandteil des Unternehmenserfolges. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Channel-Partnern, denn Dell Technologies kann in Österreich nur mit ihnen gemeinsam wachsen“, bestätigt Mentschik den Fokus auf die Weiterentwicklung des Dell-Partnernetzwerks.

Stefan Trondl, General Manager bei Dell Technologies Österreich, ist froh, dass mit Mentschik ein absoluter Profi aus dem eigenen Haus für das so wichtige Partner-Programm verantwortlich ist: „Deutliches Umsatzwachstum und steigende Marktanteile zeigen, wie bedeutend der Channel für uns in Österreich ist. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Tina Mentschik eine Expertin an unserer Seite haben, die genau weiß, was unsere Vertriebs- und Implementierungs-Partner brauchen, um mit uns den Weg der digitalen Transformation erfolgreich weiterzugehen.“

Frauenpower für die österreichische IT-Branche
Partnerschaftliches und vernetztes Denken ist für den leidenschaftlichen Familienmenschen und die stolze Mutter von zwei Töchtern aber nicht nur ein berufliches Asset. Tina Mentschik setzt ihren umfangreichen Erfahrungsschatz für Diversität und Chancengleichheit ein und fördert aktiv das Thema „Women in Tech“. Ihr eigener beruflicher Werdegang ist beispielgebend für eine erfolgreiche Karriere als Frau in der heimischen IT-Branche.

    DELL EMC Computer Systems Austria GmbH

    Am Europlatz 1/4, 1120 Wien
    Österreich
    +43 1 599 525 00

    Details


    < Zurück zur Übersicht