< Zurück zur Übersicht

Sebastian Kollmann neuer Head of Insights & Data bei Capgemini

22. September 2021 | 10:19 Autor: Melzer PR Startseite, Wien

Wien (A) Der gebürtige Salzburger, Sebastian Kollmann (30), verstärkt das Managementteam bei Capgemini in Österreich. In der Abteilung „Insights & Data“ leitet der studierte Wirtschaftsinformatiker ein 20-köpfiges Team und berät die Kunden in der Nutzbarmachung von Daten. Zuvor war Kollmann als Data Engineer tätig, nachdem er erste berufliche Erfahrungen im Bereich Data Mining und Businessanalyse bei der Erste Bank sammeln konnte.

Sebastian Kollmann freut sich über das große Vertrauen, das man ihm bei Capgemini in seiner ersten Führungsposition entgegenbringt: „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team der erste Ansprechpartner in Österreich zu sein, wenn Kunden ihre Datenplattformen in der Cloud bauen oder verbessern möchten. Es ist schön, zu sehen, wie sich die österreichischen Unternehmen in der Nutzung von Daten weiterentwickeln und es freut mich, sie auf diesem Weg begleiten und beraten zu können.“

Bernd Bugelnig, CEO von Capgemini in Österreich freut sich, junge Talente im Unternehmen fördern zu können: „Schon durch sein Studium am Technikum Wien und später an der Higher School of Economics in Moskau hat sich Sebastian Kollmann ein großes Know-how in Sachen Datenanalyse und Big Data angeeignet, das er in seinen bisherigen Funktionen noch weiter ausbauen konnte. Wir freuen uns sehr, frischen Wind in unserem Führungsteam zu haben.“

In seiner Freizeit geht Kollmann, ganz getreu seinem Geburtsort Salzburg, gern seinen alpinen Hobbies Trail-Running und Snowboarden nach. Außerdem ist er begeisterter Motorradfahrer.

Über Capgemini
Capgemini ist einer der weltweit führenden Partner für Unternehmen bei der Steuerung und Transformation ihres Geschäfts durch den Einsatz von Technologie. Die Gruppe ist jeden Tag durch ihren Purpose angetrieben, die Entfaltung des menschlichen Potenzials durch Technologie zu fördern – für eine integrative und nachhaltige Zukunft. Capgemini ist eine verantwortungsbewusste und diverse Organisation mit einem Team von 290.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in fast 50 Ländern. Eine über 50-jährige Unternehmensgeschichte und tiefgehendes Branchen-Know-how sind ausschlaggebend dafür, dass Kunden Capgemini das gesamte Spektrum ihrer Geschäftsanforderungen anvertrauen – von Strategie und Design bis hin zum Geschäftsbetrieb. Dabei setzt das Unternehmen auf die sich schnell weiterentwickelnden Innovationen in den Bereichen Cloud, Data, KI, Konnektivität, Software, Digital Engineering und Plattformen. Der Umsatz der Gruppe lag im Jahr 2020 bei 16 Milliarden Euro.

    Capgemini Consulting Österreich AG

    Millennium Tower, Handelskai 94-96, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 21163-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht