< Zurück zur Übersicht

Sanjay Mirchandani neuer CEO von Commvault

Sanjay Mirchandani neuer CEO von Commvault

05. Feber 2019 | 14:45 Autor: Grayling Startseite, Wien

Wien (A) Commvault (NASDAQ: CVLT), ein weltweit führender Anbieter von Backup, Recovery und Archivierung in hybriden IT-Umgebungen, hat die Ernennung von Sanjay Mirchandani zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Er wird zudem Mitglied des Vorstands. Mirchandani, bislang CEO von Puppet, einem in Oregon ansässigen IT-Automatisierungsunternehmen, tritt die Nachfolge des scheidenden President und CEO Bob Hammer an. Hammer hatte das Unternehmen mehr als zwei Jahrzehnte geführt und dessen Börsenwert auf 3,1 Milliarden Dollar gesteigert.

Commvault kündigte ebenfalls an, dass Nick Adamo zum Vorstandsvorsitzenden berufen wird, um Bob Hammer zu ersetzen, welcher Ehrenvorsitzender bleibt. Beide Änderungen werden am 18. April 2019 wirksam.

Der Ernennung von Mirchandani ging eine umfangreiche weltweite Suche voraus, die Teil einer Transformations-Initiative war. Ziel dieser Initiative ist es, die Weichen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung hin zu mehr Wachstum zu stellen. Mirchandani besetzte bei VMware, EMC und Microsoft leitende Positionen und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Transformation der IT. Bei Puppet wuchs unter seiner Führung die Anwenderbasis der Open-Source- und kommerziellen Lösungen auf mehr als 40.000, darunter 75 Prozent der Fortune-100-Unternehmen.

„Sanjay ist genau der Richtige, um Commvaults Erfolgsgeschichte fortzuschreiben: Commvault hat es schon immer verstanden, Innovationsgeist mit den Bedürfnissen seiner Kunden und Partner zusammenzubringen“, sagt Commvaults neuer Vorsitzender, Nick Adamo.

Mirchandani verfügt auch auf internationaler Ebene über einen reichen Erfahrungsschatz: Während seiner Laufbahn hat er verschiedenste Aufgaben im Technologie-Sektor verantwortet. Bei Puppet etwa baute er die Präsenz und die Partnerschaften weltweit aus und eröffnete fünf neue Büros in Seattle, Singapur, Sydney, Timisoara und Tokio.

„Commvault genießt einen hervorragenden Ruf, ist dank seiner Technologie führend und verfügt darüber hinaus über eine starke Unternehmenskultur. – Ich freue mich, Teil davon zu werden", so Sanjay Mirchandani, neuer CEO und President Commvault. „Commvaults partnerorientierter Ansatz ist meinem eigenen sehr ähnlich. Ich möchte ein Vordenker für unser Kunden-, Vertriebs- und Partner-Ökosystem sein, um unsere Komplettlösung erfolgreich zu vermarkten.“

Al Bunte, der Hammer seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet, gibt seine Aufgaben als Chief Operating Officer ab, behält aber seinen Sitz im Vorstand. Sowohl Hammer als auch Bunte bleiben während der Übergangsphase im Unternehmen, wobei Hammer sich mit Wirkung zum 31. März 2019 vollständig zurückzieht.

„Bob und Al haben auf beispiellose Art und Weise zu Commvault beigetragen. Der Vorstand freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit Sanjay", so Vorstandsmitglied Martha Bejar. „Sanjay hat weltweit einen sehr guten Ruf und hat es zu Recht immer wieder an die Spitze seiner jeweiligen Unternehmen geschafft."

    CommVault Systems (Austria) GmbH

    Wienerbergstraße 11, 1100 Wien
    Österreich
    +43 1 994606602

    Details


    < Zurück zur Übersicht