< Zurück zur Übersicht

Mag.a Sabine Sommer übernimmt ab sofort als Senior Manager External Communication & Media Relation die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Austria.

Sabine Sommer neuer Senior Manager External Communications & Media Relations bei Pfizer Austria

17. September 2020 | 13:28 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Mag.a Sabine Sommer übernimmt als Senior Manager External Communications & Media Relations die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Austria. In ihrer Funktion berichtet Sabine Sommer an Mag.a Claudia Handl, Director Communication & Patient Relations bei Pfizer Austria.

„Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Sommer für die Medienarbeit und externe Unternehmenskommunikation gewinnen konnten. Mit ihrem fachlichen Know-How und ihrer breiten Erfahrung in der Kommunikation wird sie die Bereiche hervorragend verantworten", so Mag.a Handl.

Sabine Sommer studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Wahlfächern aus Politik und Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Die gebürtige Eisenstädterin startete ihre Berufslaufbahn als PR-Beraterin in Wien. Nach mehrjährigen Engagements bei PR-Agenturen, u.a. bei Grayling Austria, wechselte sie 2016 auf die Unternehmensseite zu Sanofi Österreich. Hier war sie als Communication Specialist für interne und externe Kommunikationsagenden zuständig.

„Durch die Corona-Pandemie wurde deutlich, wie systemrelevant die pharmazeutische Industrie ist. Darum freut es mich besonders, nun für Pfizer tätig sein zu dürfen - einen der innovativsten Arbeitgeber der Branche, der in seiner Kommunikationsstrategie seit jeher mutige Wege geht", sagt Sommer.

    Pfizer Corporation Austria Gesellschaft m.b.H.

    Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien
    Österreich
    +43 1 52115-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht